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das ist doch immernoch der R56-Thread, Jungs. Da passt was nicht...
:edit: jetzt passts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2006, 15:46 von
Flitzi.)
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Der ONE und COOPER-Motor sind Hardwaretechnisch identisch. Der Cooper hat ne andere Auspuffanlage (dickere Rohre) und eine etwas kürzere Achsübersetztung. Der Leistungsunterschied ist nur ind der Software begründet, der ONE ist quasi gedrosselt.
Der S wurde mit einem Kompressor aufgepumpt, was einen Ladeluftkühler und die Hutze in der Motorhaube erforderlich machte. Außerdem wurden diverse Teile auf die Mehrleisung angepasst: Kurbelwelle/Pleullager, Kolbenkühlung, 6-Gangetriebe, Wasserpumpe...und der Auspuff ist beim S auch geändert
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Der Anhang geisterte vor 3 Jahren durch diverse Foren- könnte interessant für Dich sein
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@lindi:
aber das Entwicklungsziel "günstige Verbrauchswerte" wurde ja knapp verfehlt...
Mit Chili gefüllte Zündkerzen - daher also das Temperament...
Wozu braucht man eigentlich 2 ESD, wenn die Endrohre doch nur aus einem kommen ? Da könnte man doch Gewicht sparen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2006, 13:38 von
Flitzi.)
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Flitzi schrieb:das Entwicklungsziel "günstige Verbrauchswerte" wurde ja knapp verfehlt...
Wird das nicht, ganz aktuell, für den R56 auch wieder versprochen?
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lindiman schrieb:Wird das nicht, ganz aktuell, für den R56 auch wieder versprochen? 
wenn der dann die Werte erreicht, die für den R53 versprochen waren, wäre ich schon zufrieden..
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Auf den wichtigsten Parameter, der den Verbrauch beeinflusst, hat BMW keinen Zugriff: den Fahrer...
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ich änder meine Fahrweise nicht, wenn ich das Auto wechsle....von dem her bin ich eine Konstante...
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BMW bzw Mini wirbt doch mit Sportlichen Fahreigenschaften oder wie heist der Slogen, genau-- Freude am Fahren--.
Das heist also gib gefälligst Gas, dann hast du auch Spaß.
Was dann wiederum den Tankwart freut,bzw den Finanzminister und sie da schon sanieren wir den Staat.
Dadurch werden dann die Arbeitsplätze gesichert und wir können uns wieder einen neuen Mini leisten und Spaß haben
Ich weiß ist ein bischen weit hergeholt aber ein Mini der wenig verbraucht und dann Freude am Fahren vermitteln soll, der kann nun mal kein Sparwunder sein
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