Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dach in weiß kleben lassen, geht das?

Keevan schrieb:so wie im avatar?

wohl eher nicht, dann würde es ja nicht goil aussehen.
Gelb zu Silber? Oh Gott, dann wäre der Wiederverkaufswert um 50% gesunken und der Schaden nicht nur 136,- Euro ...

abwarten!
Strati ist alles zuzutrauen! Zwinkern

stimmt, da haste recht.
Wahrscheinlich ist das gar keine Folie, sondern

a) Kunstrasen

oder

b) Leopardenfell

Bin gespannt ...

Strati schrieb:Mein Lacker wird mir das Dach jetzt passend zu den Bonnets lackieren

Unter passend verstehst du doch wohl hoffentlich nicht dottergelb, oder?
Folie könnte man wenigstens wieder rückgängig machen, Jung! Wink

Naja, die Pubertät treibt halt machmal seltsame Blüten. Ist ja nicht so schlimm, Strati, diese Phase geht auch vorüber. Roter Teufel

park dein auto bei mir aufm hof und warte einfach ab. nach zwei wochen haben dir die vögel das dach kompl. weiss zugeschissen.

Ansonsten klebe oder spritze ich es Dir für, sagen wir, Forum Freundschaftspreis 10 Euro. Sieht dann aber genauso schlimm aus.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Und was hat das lackieren gekostet, kann man da so ohne weiteres drueberlackieren

Ich hab heute bei BMW gefragt was es kostet das Dach umlackieren zu lassen. Es kommt in meinem Fall, da es sehr aufwendig ist das Glasdach auszubauen und wieder einzubauen und bla bla bla...auf 500-600 Euro. Höchstens aber 600 Euro. Bräuchte aber nen genauen Kostenvoranschlag.

eek! 600€ ist aber schon ein bischen hoch gegriffen

[Bild: blackbird.jpg]

Find ich auch.
Ich werds auch sein lassen. Ausser irgendwer stellt mir nen Goldesel vor die Tür
Lol

@Strati

I feel with you.

Hab da nen Händler im Nachbarort. Die wollen mir das Dach in schwarz kleben. War so mein Favorit. Für das Material wollen die 150 Euro haben und
ca. 30 Euro für das Kleben. Also mit 180 Euro und die bauen ein war ich ganz zufrieden. Werde das demnächst machen lassen.

Kann dann ja mal posten, wie's geklappt hat.

Ansonsten: Verklage die Azubis Devil! Schade, das das nix geworden ist.

Was soll denn das lackieren kosten? War auch ne weitere Überlegung.
Aber wie gesagt, wenn die Firma beim Kleben Mist macht. Deren Pech.

Gruß
puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand