Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

@WolfgangK: Du hast ne PN. Smile

Hab da auch mal ne Frage zu meinem iPod Mini (wollte nicht extra nen neuen Fred aufmachen!)Gibts diesen Verbindungsadapter auch für Sony Radios? Wenn ja, wo und was kostet denn sowas?

... auch dir kann geholfen werden Smile ->PN

Alles klar, besten Dank erstmal. Muss mal checken, ob das Teil einen Wechsleranschluss hat!

@dokmaster:

Also im Shop steht der Adapter bei 149€, wie kommst da auf 120€ ?

@dokmaster:

Als Händler krieg ich andere Konditionen. Wobei ich wohl mal über meine EK verhandenl sollte. Smile
Ging mir mehr um die Endkundenpreise.

Hi, ich bin sehr neu im Forum, [liegt daran das auch mein MINI Cooper erst seit kurzem bestizte (es ist ein gebrauchter vom blackcooper aus dem forum Big Grin )]
Ich hab mich jetzt nach langem forum Lesen über das Thema MINI + IPod entschlossen in diesen fred zu posten,
und zwar such ich auch eine Lösung für meinen IPod 5th generation zum original MINI Radio /bj 2003 + boost und Harman kardon

Was ich will ist eine schöne und elegante Lösung (Kein Drive+Play von Harman/Kardon, das passt einfach nicht zu mini) mit der ich die kleinen features von Harman Kardon ausnützen kann und dabei den schönen klang nicht verliere. Was auch möglich sein sollte ist das Steuern des IPod's vom Multifunktionslenkrad aus.
Gibts genaue Info's zur Lösung von MINI?? Hab da noch keine Bilder gesehn. Oder ist Ice Link plus besser, und behalte ich da die Funktionen von H/K und kann ich über Ice Link vom Lenkrad aus den Ipod steuern??

bitte um Antwort

grüßle blA^

Let's MINI

..die funktion des h/k-Soundsystems wird von keinem iPod-adapter beeinträchtigt, da das h/k system am Ausgang der Headunit hängt und der iPod-Adapter einen Eingang am Radio belegt.

Der IcelinkPlus bietet etwas mehr Komfort als die BMW-Lösung z.B. Anzeige von ID3-Tags bei Facelift-Boost und geschicktere Playlistansteuerung. Der IcelinkPlus scheint auch etwas zuverlässiger zu sein.

Ansonsten lässt sich der iPod mit beiden Adaptern über das Multifunktionslenkrad bedienen.

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]

Weiterer Vorteil beim iceLink ist, daß dieses sämtliche Playlists ansteuern kann.

Bei der Lösung von MINI muß man ja spezielle Playlists anlegen, welche dann auch nur angesteuert werden können.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Der einzige Vorteil des BMW Adapters besteht IMHO darin, das er das Überpringen von jeweils 10 Titeln vor/zurück erlaubt.

Ansonsten bietet das Ice Link einige Funktionen mehr und auf Wunsch auch eine Halterung statt des Kabelanschlusses.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand