Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk III

BigBoSS schrieb:Das sind doch total blöde Bestimmungen. Sad Wie viel % darf ich hinten maximal tönen? Es steht nur, dass die Splitterschutzfolien vorne einen Transmissionsgrad von 70% nicht unterschreiten dürfen. Kann ich hinten also beliebig tönen? Hat jemand erfahrungen wie sich die Polizisten mit den Bestimmungen in diesem Bereich auskennen? Ich bin mir nicht sicher ob die Folien die ich verbauen möchte auf der Liste angeführt sind. Die Bestätigung über die ordnungsgemäße Anbringung bekomme ich so wie auch das ABE Gutachten. Hat schon jemand erfahrunge mit einer Polizeikontrolle gemacht die ihm seine Folien ganz genau überprüft hat?
Ich selbst hab bei einem Vorgängerauto die vorderen Scheiben leicht (ich glaub 20%) und die hinteren stark (80%) getönt gehabt und es ist durch den Unterschied fast nicht aufgefallen, dass die vorderen überhaupt getönt sind.
Würd ich aber trotzdem nicht mehr machen.
Einfach die hinteren 3 Scheiben stark (70-80%) tönen und gut ist es.
Wennst eine ABE hast, brauchst dir hinten um den Grad der Tönung keine Sorgen machen..

wohi schrieb:Ich selbst hab bei einem Vorgängerauto die vorderen Scheiben leicht (ich glaub 20%) und die hinteren stark (80%) getönt gehabt und es ist durch den Unterschied fast nicht aufgefallen, dass die vorderen überhaupt getönt sind.
Würd ich aber trotzdem nicht mehr machen.
Einfach die hinteren 3 Scheiben stark (70-80%) tönen und gut ist es.
Wennst eine ABE hast, brauchst dir hinten um den Grad der Tönung keine Sorgen machen..

Wer macht eine preiswerte und zugleich von der Qualität her gute Tönung für den Mini in Wien und was kostet sie?
cu
Davor
PS. Wie immer - pfuj Tuning, eh klar He He

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

@Danke für eure Antworten

Also dann werd ich mir die hinteren 3 Scheiben ganz dunkel machen- 55% und fertig. Mit dem 10% tönen der vorderen 2 Seitenscheiben wollte ich kein prolomäßiges Aussehen sondern einen harmonischen Look mit dem schwarzen Dach Wink Das mit dem runterlassen der vorderen Scheiben bei einer Polizeikontrolle erspar ich mir lieber Wink

LG,
Big

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

BigBoSS schrieb:@Danke für eure Antworten

Also dann werd ich mir die hinteren 3 Scheiben ganz dunkel machen- 55% und fertig.
55% ist recht wenig. Vergleiche das vorher noch optisch.
Die am meisten verwendeten Folien haben 70-80% Tönung (also 20-30% Durchlässigkeit).

spikes schrieb:Wer macht eine preiswerte und zugleich von der Qualität her gute Tönung für den Mini in Wien und was kostet sie?
http://www.austria-art.com
Das ist der von Bianca empfohlene Betrieb.

spikes schrieb:PS. Wie immer - pfuj Tuning, eh klar He He
Wie wärs mit dem offiziellen Works Paket :frage: Lol
Jetzt um sagenhafte 3600.- inkl. Einbau bei den Timmermännern Top
Leider ein wenig weit zu fahren...

wohi schrieb:Wie wärs mit dem offiziellen Works Paket :frage: Lol
Jetzt um sagenhafte 3600.- inkl. Einbau bei den Timmermännern Top
Leider ein wenig weit zu fahren...
und für was sollte ich da noch weiter fahren als bisher? aber der preis ist wirklich gut.

BigBoSS schrieb:@sLiKK
Hast du vielleicht ein Bild von deinem MINI wie es mit 20% aussieht?
k kein prob.
[Bild: window2_thumb.jpg] & [Bild: window1_thumb.jpg]
also man kann da noch gut durch sehn wenns hell dahinter ist. 5%ige Folien wären prima, so richtig [Bild: gruft009.gif], aber das "spielts" halt ned [Bild: icon9.gif].
hab´s für 140€UROnen in Nickelsdorf machen lassen. Der hat alles Folien was es gibt und klebt dir auch alles ein. bei fragen pm mich halt.
wenn du 20iger hinten machen lässt kannst 50iger vorne (+windschutzscheibe) nehmen das ist fällt keinem auf.

sinzin schrieb:und für was sollte ich da noch weiter fahren als bisher? aber der preis ist wirklich gut.
Ja, wenn man vom original MCS ausgeht und 210 PS mit voller Werksgarantie inkl. Auspuff haben will, ist der Preis spitze.

sLiKK danke für die Fotos

Ich werde hinten 55% reinmachen- das ist das dunkelste was er hat- ist aber eine tiefschwarze Folie. Es gibt wirklich sehr viele Unterschiede bei den Folien- schon die 10% die man bei meinem Folienheini bekommt sind ziemlich dunkel und undurchsichtig. Ich hoffe sehr, dass die 55% dann das gleiche schwarz sind als das schwarz bei den B und C Säulen. Vorne werde ich fürs erste lieber nicht bekleben lassen. Mal sehen wie die hintere Tönung den Polizisten gefallen wird Smile

LG,
Big

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand