Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Klasse, astrein.
Vielen Dank für das Engagement.
Ich hoffe sehr, ich bekomm das geregelt.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Bin ja nun noch nie Nordschleife gefahren...aber wie sieht es den da mit dem Versicherungsschutz aus... ?
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
koenigcooper schrieb:Bin ja nun noch nie Nordschleife gefahren...aber wie sieht es den da mit dem Versicherungsschutz aus... ?
Da es sich NICHT um eine "Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" handelt, besteht normaler Kasko- und Haftpflichtschutz
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Auch bei normalen "Toursitenfahrten" besteht voller Versicherungsschutz, da die Nordschleife eine "mautpflichtige" Straße ist.
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
DoMINIk schrieb:Auch bei normalen "Toursitenfahrten" besteht voller Versicherungsschutz, da die Nordschleife eine "mautpflichtige" Straße ist.
ähm jein. einzelne versicherungen haben die nordschleife extra rausgenommen. sollte man vorher mal nachfragen
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Ich denke eher dass deine Versicherung dich dann darauf hinweisen müsste!
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Paddy87 schrieb:ähm jein. einzelne versicherungen haben die nordschleife extra rausgenommen. sollte man vorher mal nachfragen
das sollten mal unsere versicherungsspezie´s prüfen! kann mir allerdings schwer ne rechtsgrundlage vorstellen, die den versicherungsschutz auf ner öffentlichen mautstrasse aufhebt!
dann müssten hier in bayern auch die ein oder anderen unfallschwerpunkte wie sudelfeld oder walchensee rausfliegen!
Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
so wurde es mir halt von meinem versicherungsvertreter gesagt... hab da extra mal nachgefragt
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
hosenscheisser schrieb:[...] kann mir allerdings schwer ne rechtsgrundlage vorstellen, die den versicherungsschutz auf ner öffentlichen mautstrasse aufhebt!
[...]
die rechtiliche grundlage heisst "vertragsfreiheit" (inhaltsfreiheit)
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gab es da jetzt ein paar Anmeldungen? (*hochschieb*)
Ich kann so eine Veranstaltung nur jedem wärmstens empfehlen. Einen Tag lang Nordschleife in kleinen Gruppen mit Instruktur und Funkverbindung! Da lernt man das eigene Auto gut kennen und die Strecke ist natürlich das Beste daran.
Wie gesagt paßt es bei mir leider vom Termin her nicht, aber vielleicht gibt es sowas ja noch mal?
•