22.10.2003, 05:30
R53 schrieb:Du weisst doch noch gar nicht, was für eine Farbe das Poloshirt haben soll...

![[Bild: blackbird.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/7/0/blackbird.jpg)
R53 schrieb:Du weisst doch noch gar nicht, was für eine Farbe das Poloshirt haben soll...
leviathan schrieb:Cooperfix schrieb:Was regst Du dich so auf? Ist doch ganz normal. Schliesslich leben wir in einer Marktwirtschaft. Da ist das eben so. Angebot und Nachfrage bestimmen den PreisKlar! Ich rechne es Dir vor: Neupreis Teil XY 1200 Euro (Teil XY ist fabrikneu), Preisvorstellung 600 Euro
Kann es sein, daß Du in den Preis deiner Teile einen ideellen Wert mit einrechnest?
Davon sind 595 Euro ideeller wert. 5 Euro für die Teile.Klar?!
Der Bieter wollte eigentlich nur 80 Euro ausgeben. Also habe ich mit meinem idellen Wert überzogen! Weil ich das Teil jeden Abend 1 Stunde anschaue!
Nochmal, wir sind eine IG, wenn jemand unverschämt handeln will, dann nicht hier.
Das ist eben meine Meinung.
Dwarf schrieb:Das ist Marktwirtschaft.
Jemand bietet etwas an, jemand anderes kauft es. Oder läßt es.
Der Preis ist Verhandlungssache.
Niemand ist gezwungen zu verkaufen, wenn ihm der Preis zu niedrig ist. Andererseits ist auch niemand gezwungen zu kaufen, wenn ihm der Preis zu hoch erscheint.
So ist das Leben.
mich schrieb:@minimizer
im dezember gehts auf die malediven, aber da gibts sicherlich diese shirts nicht![]()
![]()
![]()
im märz bin ich wohl in aspen, da könnte man ja mal drüber reden![]()
bis denn,
mich
mich schrieb:hallo auch,
ich war der böse der für ein teil nur 15% des np bezahlen wollte![]()
aber:
egal ob ich das ding bei einem mitglied der ig kaufe, bei ebay oder wo auch immer.
es ist ein gebrauchtes teil und somit gibt es keinerlei garantie usw...
es ist mir schon klar gewesen, dass er das ding nicht für 15% verkaufen wird, aber wenn ich es wo anders zu dem preis bekomme, warum sollte ich dann mehr bezahlen:
ich habe damals auch versucht es dem potentiellen verkäufer zu erklären, hat aber wohl nicht ganz funktioniert![]()
noch dazu handelte es sich um ein teil, nach dem die nachfrage sicherlich nicht allzu gross ist :!:
gruss,
mich
Zitat:als Wiedergutmachung für Deine unfairen Handelsmethoden schlage ichWo ist hier was unfair? Er hat ein Angebot gemacht. Ob der Verkäufer es annimmt, ist dann seine Sache.
vor, Du bringst jedem IG'ler etwas aus den Staaten mit.