Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

RAL Farbe weiss ( aspen white )

Hi.

Dach und Spiegelkappen sind aspenwhite, die Felgen sollen pulverbeschichtet werden in der Farbe. Weiß jemand die RAL Nummer für meinen armen kleinen holländischen Beschichter ?

Danke

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=3028

aspen white ist nicht im RAL Katalog enthalten Pfeiff

Aber mit dem BMW Farbcode sollte jeder halbwegs professionelle Lackierer klar kommen.Devil!

[Bild: sigpic3250.gif]

Mein Beschichter sagt stimmt nicht...

RAL Weiß fängt ab 9010 an und geht dann aufwärts.

Also müsste die Ral Nummer 90XX sein sagt er Sehr traurig

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Scotty schrieb:aspen white ist nicht im RAL Katalog enthalten Pfeiff

Aber mit dem BMW Farbcode sollte jeder halbwegs professionelle Lackierer klar kommen.Devil!

Ist ja ein Beschichter und kein Lacker, der kann auch nichts mischen etc. Deswegen ist das schon was komplizierter...

die RAL-Tabelle ist ein auch eher grob. die genaue farbe wird es nicht geben!

einzige möglichkeit ist eine RAL-Tabelle aus dach zu legen und den passenden ton per auge auswählen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10944]

wie MC_Philipp schon sagte ist die RAL tabelle recht grob unterteilt...
und vorallem werden beim pulvern eh nicht immer die genauen farbtönbe getroffen Wink
( also wenn du 2x was beschichten lässt in der selben ral farbe, kann es leicht anders aussehen wenn das pulver von ner anderen lieferung war ! )

hilft wohl nur so ne ral karte ( sollte dein pulver mensch haben ) aufs dach zu legen und zu schauen was am besten passt Smile )

Jetzt bin ich aber hibbelisch.... Da muss ich nochmal überlegen ob ich nicht doch lackieren lasse....

nollebjorn schrieb:Jetzt bin ich aber hibbelisch.... Da muss ich nochmal überlegen ob ich nicht doch lackieren lasse....

Ich würde dir Lackieren nahe legen man sieht dein Beschichter will Geld verdienen hat dich aber nicht Informiert das Alu ein atmendes Material ist und mit Pulverbeschichtug hat es dieses keine möglichkeit mehr zuatmen das heisst nach einiger Zeit Abplatzen der Beschichtung und Alukorrision das sind so weisse Pilzähnliche Flächen die sich unterhalb der Beschichtung ausbreiten schlecht natürlich Winter Auftaumittel und Steinschlag.Meine felgenklink hat mir abgeraten obwohl es auch Teurer als Lackiere gewesen wäre aber für Alu abzuraten.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Da is was wahres dran...

Aber es gibt ja viele im Forum die es haben, die sagen es wäre leichter zu reinigen. Ein Sommer mit der weiß lackierten S-Spoke hat mir gereicht.

Oder ich lasse die Felgen silber.. Aber der schöne Effekt wäre dahin !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand