31.07.2008, 14:31
Hallo zusammen,
mein Mini Cooper D wird es wohl nur mit Ach und Krach auf den
original Runflats in den Winter schaffen. Also spätestens im kommenden
Frühjahr sind 2 neue Reifen Pflicht.
Ohne jetzt ein ewige Disskussion anstoßen zu wollen ob nun Runflat oder Normal-Bereifung,würde mich einfach interessieren ob es hier jemanden gibt der auf seinem R56 schon mal an der Vorderachse "Normale" Reifen gefahren
hat - und hinten Runflats?
Infos:
Momentan sind bei mir 205/45 R17 Dunlops (die Originalen) drauf
sportliche Fahrwerksabstimmung
1/3 Autobahn 2/3 Landstraße
eher sportlich unterwegs
:frage:Geht das, darf man das, Fahreigenschaften?
Die Idee mit tauschen von VA auf HA find ich nicht so doll.
1. Das Profil hat max. noch 30 %, etwas wenig für die Hinterachse (Seitenführung)
2. Aquaplanig ist bereits jetzt schon an der VA ein Problem, hab keine Lust dann nächstes Jahr unkonntrolliert durch die Kurven zu schlittern
:frage: Und noch was allgemeines: Reifenverschleiß Cooper D
Auch hier suche ich Erfahrungswerte. Mein MCD hat nun 20.000 km
auf der Uhr stehen, vielleicht noch 2000 - 3000 km und die Vorderreifen sind echt fällig.. geht das anderen genauso??
Klar, die Fahrweise ist nicht immer reifenschonend und auch das höhere Gewicht auf der VA durch den Dieselmotor wird nicht grade den Gummis gut tun.. aber.. naja.. ich hab mit mehr Laufleistung gerechnet.
mein Mini Cooper D wird es wohl nur mit Ach und Krach auf den
original Runflats in den Winter schaffen. Also spätestens im kommenden
Frühjahr sind 2 neue Reifen Pflicht.
Ohne jetzt ein ewige Disskussion anstoßen zu wollen ob nun Runflat oder Normal-Bereifung,würde mich einfach interessieren ob es hier jemanden gibt der auf seinem R56 schon mal an der Vorderachse "Normale" Reifen gefahren
hat - und hinten Runflats?
Infos:
Momentan sind bei mir 205/45 R17 Dunlops (die Originalen) drauf
sportliche Fahrwerksabstimmung
1/3 Autobahn 2/3 Landstraße
eher sportlich unterwegs
:frage:Geht das, darf man das, Fahreigenschaften?
Die Idee mit tauschen von VA auf HA find ich nicht so doll.
1. Das Profil hat max. noch 30 %, etwas wenig für die Hinterachse (Seitenführung)
2. Aquaplanig ist bereits jetzt schon an der VA ein Problem, hab keine Lust dann nächstes Jahr unkonntrolliert durch die Kurven zu schlittern
:frage: Und noch was allgemeines: Reifenverschleiß Cooper D
Auch hier suche ich Erfahrungswerte. Mein MCD hat nun 20.000 km
auf der Uhr stehen, vielleicht noch 2000 - 3000 km und die Vorderreifen sind echt fällig.. geht das anderen genauso??
Klar, die Fahrweise ist nicht immer reifenschonend und auch das höhere Gewicht auf der VA durch den Dieselmotor wird nicht grade den Gummis gut tun.. aber.. naja.. ich hab mit mehr Laufleistung gerechnet.