Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi Experts

,
ich habe folgendes Problem:
Ich dubliziere eine Grafik in ein neues Dokument. Dabei muss ich diese stark vergleinern. Über Bild -> Bildgröße stelle ich zunächst ein dass die Proportionen erhalten bleiben. Dann wähle ich Prozent als Einheit. Nun verkleinere ich es mehrmals, wobei nach jedem Vorgang die Prozentanzeige wieder zurück auf 100 geht. Wenns von der Größe her passt dubliziere ich es in mein neues Dokument. Doch dort ist es irgendwie verschwommen. Die Kanten sind irgendwie zackig, man sieht einzelne Pixel...
Bisher hab ich ne Menge Filter durchprobiert, doch das bringt keinen Erfolg.. Auch scharfzeichnen oder abrunden bringt nix
Weiß hier jemand vieleicht Rat??
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Verusuche es auf einmal in die richtige Größe zu bringen !
Mehrmaliges Resizing hat immer die Gefahr das es enorm pixelt. Ebenso solltest du versuchen andere Interpolationsverfahren zu verwenden, sprich mal bilinear oder bikubisch etc etc ausprobieren. Hilft manchmal auch etwas.
•
Also, ich habs jetzt nur einmal verkleinert. Direkt auf 10%. Dazu hab ich ich bikubisch gewählt. Ergebnis ist genau das gleiche wie vorher... Mit bilinear kann ich nur eine minimale Verbesserung feststellen..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2006, 20:11 von
DoMINIk.)
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
achte auch die auflösung die darf nicht unter 72pixel/zoll, welche version photoshop hast du?
•
Sind genau 72 pixel/zoll. Da hat sich nichts verändert als ich die Größe geändert hab....
Hab PS 7.0
•
DoMINIk schrieb:Sind genau 72 pixel/zoll. Da hat sich nichts verändert als ich die Größe geändert hab....
Hab PS 7.0
schick mir mal das bild und sag wie groß du es haben willst!
cat@mini2.info
•
Hi Dominik, das ist text den du da bearbeiten willst! das wird so nix in photoshop! dafür ist photoshop nicht geeignet.
für das was du da machen möchtes brauchst du ein anderes program, wie InDesign, Illustrator, oder freehand also ein layout program.
schriften sind nicht wie bilder, deshalb funktioniert das nicht gut in photoschop, die bleiben immer pixelig. (es sei denn du legst es in 300dpi an, das ist die auflösung für druck, aber das ist alles sehr umständlich so und druckereien sehen sowas nicht gerne)
also Layoutprogramm und dann als PDF der druckerei zukommen lassen.
•
Danke Kerim

Du hast Post

Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass es eigentlich super sauber aus dem Drucker kam. Der Text war nicht pixelig. Ich habs vorher noch in .pdf konvertiert... Das einzige was halt leicht pixelig war, war die Grafik
•
•
Ahja. Ich habs vom .psd in pdf gewandelt...
Umgehen kann ich dass problem aber nicht ohne direkt ein anderes Programm zu nutzen oder?
•