Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

Big Grin endlich habe ich mich dazu endschlossen mir auch nen iPOd mit Icelink zu gönnen, bin mal gespannt wie das dann so funktioniert hier liesst man ja von kleineren Problemchen.

Gibt es was zu beachten?

ist es normal, das der iPod, wenn er in die "BMW/MINI iPod Vorbereitung" eingedockt ist nicht mehr über das scrollwheel bedienbar ist?? eek!

oder kann man das irgenwo einstellen?

[Bild: sigpic480.gif]

Ja ist normal zumindest ist es bei mir auch so....

das ist normal. der ipod geht in einen remote-modus und im display sollte MINI stehen. er wird dann über das radio und das lenkrad fernbedient.

Hei Leute, seit gersten ist der Sommer DAAAAAAYeah! . Works Cabrio. Geil. Aber schon taucht die erste Frage auf, vieleicht kann jemand helfen? Ich habe mir den Boost mit CD, IPOD Anschluß einbauen lassen und jetzt tut sich nicht´s. IPOD ist die neuste Generation mit 60 GB (auch habe ich auch den Nano ausprobiert) aber keine Reaktion. Weder lädt der Ipod noch sieht man am Boost das eine verbindung aufgebaut wird.Danke für eure Antworten. Momo

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ich musste bei meinem erstmal die firmware updaten bevor es funzte, weil mit der alten firmware der remote-modus nicht möglich war.
ist allerdings einer aus der 3. generation. neuere ipods sollten das doch eigentlich von haus aus unterstützen Head Scratch

Beim BMW Adapter geht nur Bedienung über Radio, nicht über IPod.
Das ist schon ok so.

Meine letzte Info war, das der Nano eh nicht für den BMW Adapter frei gegeben ist.
Falls es da nicht ne neue Firmware für den Adapter gibt, wird das wohl auch für den Video zutreffen.

Aber da das ganze ja sicher Dein Händler eingebaut hat -> Einfach mal vorbeifahren und fragen...

Das, das ganze über den Boost zu bedienen ist, klar. Aber der tut gar nichts. Weder der Ipod noch der Boost. Lädt der Ipod eigentlich wenn man den am Stecker einsteckt?Head Scratch

warhammer schrieb:Beim BMW Adapter geht nur Bedienung über Radio, nicht über IPod.
Das ist schon ok so.

Meine letzte Info war, das der Nano eh nicht für den BMW Adapter frei gegeben ist.
Falls es da nicht ne neue Firmware für den Adapter gibt, wird das wohl auch für den Video zutreffen.

Aber da das ganze ja sicher Dein Händler eingebaut hat -> Einfach mal vorbeifahren und fragen...

also bei mir läuft das nano!

aber ich werde versuchen bei MINI den MINI adapter gegen den ice-link zu tauschen, dieser bmw adapter kastriert doch regelrecht warum ich mir n ipod geholt habe, das ganze bedinungskonzept ist doch damit hinfällig Motzen
ma guck ob die das machen Mr. Gulf

[Bild: sigpic480.gif]

Glaub ich nicht.
Wenn Du Glück hast, dann nehmen sie vielleich den BMW Adapter zurück.
Aber nen Ice Link werden sie Dir nicht verkaufen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand