Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Electric Blue?

Auch wenn hier im Forum einer geschrieben hat, dass elektric blue eine Un-Farbe ist, so könnte das die Alternative zu Chili Red sein!
Ich darf immer über einen Schotterweg zur Garage fahren und somit ist ein dunkles Auto sofort nach dem waschen wieder staubig!
Wie unempfindlich ist elektric blue? Erfahrungen???

Das wird schwierig. Haben wir überhaupt einen MCS in dieser Farbe hier im Forum? Augenrollen

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!

noch nicht , bekomme ihn erst in KW 46.

Hi, ich fahre zwar einen "Britisch-Racing-Green" Mini Cooper aber mein Freund fährt einen elektric Blue Cooper S ... und da kann ich nur sagen, das er erstaunlicherweiser sehr unenpfindlich für Staub/Dreck ist !

Meine Farbe übrigens auch ! Die is auch viellll schöner Zwinkern

Machs jut

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig

das Blau ist ja mal absolut hässlich

der Werverlust ist damit bestimmt nicht gerade minimiert eek!
außerdem - ist die Farbe wirklich schön ? Ich würde mich bei der Farbwahl (welche auch immer) ein wenig am Classic orientieren - aber wie gesagt - ist Geschmackssache -

@mrbean - willkommen Big Grin

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

blue-mini schrieb:Das wird schwierig. Haben wir überhaupt einen MCS in dieser Farbe hier im Forum? Augenrollen

Yep. Buzz.

olmow schrieb:das Blau ist ja mal absolut hässlich

der Werverlust ist damit bestimmt nicht gerade minimiert eek!
außerdem - ist die Farbe wirklich schön ? Ich würde mich bei der Farbwahl (welche auch immer) ein wenig am Classic orientieren - aber wie gesagt - ist Geschmackssache -

Aber schwer Geschmacksache. Ich z.B. finde die Farbe geil!
Und ich würde mich heute nicht unbedingt an den 60er Jahren orientieren.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Also meiner ist in Electric Blue, meiner Meinung nach die Farbe die am besten passt. Zum Glück ist das Geschmackssache.
Vom Schmutzverhalten her bin ich sehr zufrieden, bei mir wird zurzeit in der Umbgebung viel gebaut, und trotzdem sieht man den Staub nicht so sehr, nur da wo halt immer sofort Dreck drankommt, zb Heck oder Tür direkt hinter den Vorderrädern..

Gruss JJ

Leicht OT: Herzlich willkommen bei der NMI !
Ich glaub', ich hab' deinen Kleinen in der Innenstadt von HD schon mal stehen sehn...

Das ist gut möglich, ist ja auch nicht grad unauffällig, der nachteil der Farbkombi Smile

Ach Electric-Blue ist gar nicht sooo schlecht.
Ich hab'mal einen S in komplett EB gesehen. Das ist o.k.!

Auf jeden Fall besser als EB/white (Das war wohl die Händler-Erstausstattung) oder EB/black, wie ich es mal bei meinem Händler gesehen habe...Das war ein Kundenfahrzeug. Soo sollte man das EB auf keinen Fall kombinieren!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand