Fahrspass schrieb:... und sooo einfach ... 
Selber schreie ich als deutscher und schweizer Doppelbürger für beide Mannschaften gleich laut...
Trotzdem muss ich ungelogenerweise sagen/schreiben, dass
1. die Schweiz (soviel ich gesehen habe) einen super schönen und guten Fussball spielt, zudem hat die Schweizer-Nati es verdient zum ersten mal eine WM zu gewinnen... Also,
HOPP SCHWIIZ! und chum bring ein hei!
2. Deutschland hatte bis jetzt ein enormes Glück, vielleicht haben sie teuer dafür bezahlt, aber eine absolut schwache Vorrundengruppe und ein Schiedsrichter beim Schweden-Match, von dem man glauben könnte dass er selber Deutscher ist, sind nicht normal! Sie werden nun gegen Argentinien zum ersten Mal richtig Leistung zeigen müssen und beweisen, dass Sie nicht nur Glück wie letztes Mal bis zum Finale , haben können - sondern auch guten Fussball spielen und die Argentinier nach Hause schicken, wie sie es bei den Schweden in den ersten Minuten gemacht haben! Also trotzdem:
DEUTSCHLAND vor, noch ein Tor...
3. selber bin ich kein Fussballnarr, trotzdem ist mir nicht ganz egal wer gewinnt: traurig wäre ich wenn Brasilien oder Argentinien schon wieder gewinnen

. Ich wäre glücklich wenn die Schweiz, Deutschland oder Frankreich gewinnen. Bei einem deutsch-schweizerischen Finale wäre auf jeden Fall bei uns am Dreiländereck die Hölle los und ich wüsste nicht für wen schreien, wahrscheinlich für die Schweiz weil sie noch nie WM waren
Ich würde sagen, wir lassen uns überraschen, aber an
Fahrspass alle anderen, die hier überheblich werden: Hochmut kommt vor dem Fall
In diesem Sinne auf eine schöne, nervenaufreibend spannende und sportlich-faire WM