Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Rich schrieb:Ich würde dir Lackieren nahe legen man sieht dein Beschichter will Geld verdienen hat dich aber nicht Informiert das Alu ein atmendes Material ist und mit Pulverbeschichtug hat es dieses keine möglichkeit mehr zuatmen das heisst nach einiger Zeit Abplatzen der Beschichtung und Alukorrision das sind so weisse Pilzähnliche Flächen die sich unterhalb der Beschichtung ausbreiten schlecht natürlich Winter Auftaumittel und Steinschlag.Meine felgenklink hat mir abgeraten obwohl es auch Teurer als Lackiere gewesen wäre aber für Alu abzuraten.
das stimmt leider nicht. eine pulverbeschichtung ist bestimmt besser, als eine lackierung!
selbst BBS beschichtet erst die felgen mit einer pulverbeschichtung. danach folgt der lack.
wer sich mal die innenseite einer felge ansieht wird festestellen, dass sie von innen weiß ist. das ist das weiß der pulverbeschichtung
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
MC Philipp schrieb:das stimmt leider nicht. eine pulverbeschichtung ist bestimmt besser, als eine lackierung!
selbst BBS beschichtet erst die felgen mit einer pulverbeschichtung. danach folgt der lack.
wer sich mal die innenseite einer felge ansieht wird festestellen, dass sie von innen weiß ist. das ist das weiß der pulverbeschichtung
Kann nur das wieder geben eines echten Fachbetriebes wo ich meine Felgen lackieren hab lassen.
Vom Werk ist das immer anders

Vielleicht kommt es aufs Alu an bei meinen TD machte er es nicht.
http://www.kottnig.at/
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Also mein Beschichter stellt sich gerade auch fürchterlich an... Jetzt muss ich mal sehen ob ich doch nach Hollandsje fahre oder sie silber lasse....
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Rich schrieb:Kann nur das wieder geben eines echten Fachbetriebes wo ich meine Felgen lackieren hab lassen.
Vom Werk ist das immer anders
Vielleicht kommt es aufs Alu an bei meinen TD machte er es nicht.
ja mir fällt jetzt auch gerade auf, da die bedingungen anders sind. eine beschichtung auf einem lack ist bestimmt nicht so gut wie eine beschichtung auf dem alu direkt.
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Also es ist schon klar, dass die Felgen vorher entlackt bzw sandgestrahlt werden müssen....
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hat von euch schon mal einer lackiert oder beschichtet?

Ob eine Pulverbeschichtung oder Lackfläche besser ist hängt vom System und wie es gemacht wird. Man kann fast alles beschichten es gibt aber auch Ausnahmen die aber hier den Rahmen sprengen würden!
Grundsätzlich ist zu sagen das Pulverbeschichtungen und lackierte Flächen ihre Vor- und Nachteile haben. Bei Pulverbeschichtung ist es das es sehr einfach zum auftragen ist wo man bei Lackierungen schon fit sein muss!!!!!
Lackflächen haben den Vorteil das ich ein schöner Fläche machen kann und auch mehr Effekte einbauen kann!

Wichtig bei beiden Systemen ist aber das die Vorarbeit sauber gemacht ist, sonst gibt es keine Haftung!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Habe meine OZ weiß pulverbeschichten lassen. Ral 9003. 9010 ist zu gelblich.
Sind meine Sommerfelgen und habe bis jetzt keine Probleme. Hat auch nicht die Welt gekostet. Ist wahrscheinlich nicht so sauber wie lackieren aber sicherlich billiger (lt. meinen Angeboten).
Teuer und schwierig ist eigentlich das Sandstrahlen. Bei mir hats mit Sonderpreis 200€ gekostet. Der Sandstrahlbetrieb sagte mir, daß nicht jede Felge sandstrahlen geht bzw. sehr langwierig sein kann. Bei der OZ wars ziemlich schwierig da sehr viel aufgetragen war. Hier der Link zu meinen Felgen:
http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=2181
Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
•