28.10.2003, 02:16
Hallo Leute!
Ich hatte heute ein komisches Erlebnis: ich habe am Sonntag in meinen Jama - Laser Endtopf einen Schallabsorber eingebaut (damit er mit den Winterreifen nicht so sehr auffällt
) Bis heute hatte ich auch keine Probleme. Ich fahr dann so mit 50 km/h - auf einmal leuchtet das Armaturenbrett wie ein Weihnachtsbaum - zuerst Abgasleuchte, dann EML und anschließend ist der Motor abgestorben und Öl usw. hat noch geleuchtet. Ich konnte den Motor dann wieder starten und mit verminderter Leistung weiterfahren - jedoch ist er mir wenn ich nicht permanent aufm Gas war abgestorben und gezogen hat er auch nicht mehr. Ich hab dann umgedreht und ihn in die Garage gestellt - dort hab ich mehrmals den Motor gestartet - das EML Zeichen ist dann nach 5 min verschwunden und nach 10 min auch das Abgaszeichen - danach bin ich ca. ne Stunde gefahren - ohne Probleme - gewohnter Durchzug sowie auch keine Warnleuchten mehr. Nun meine Frage: ich habe beim Einbau die Steckverbindungen des Auspuffs ganz leicht eingefettet und leicht von außen Konserviert damit ich den Auspuff im Frühjahr wieder auseinander bekomme (um den Absorber wieder auszubauen). Es hat auch mächtig gestunken - kann das der Grund sein?? Dass die Sensoren das verbrennende Fett und Konservierungsmittel gemessen haben und so dachten, dass mit den Abgasewerten was nicht stimmt?? Gibts ähnliche Fälle??
Danke für eure Hilfe!
lg .. Max
Ich hatte heute ein komisches Erlebnis: ich habe am Sonntag in meinen Jama - Laser Endtopf einen Schallabsorber eingebaut (damit er mit den Winterreifen nicht so sehr auffällt

Danke für eure Hilfe!
lg .. Max