Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fotos Amaturen schwarz hochglanz

Also mal ehrlich es is mir eh Wurscht aber erkennen tut man auf den Fotos Nüsse is nur Blaustichig sonst nichts.Pfeiff

http://www.newmini-technik.de/viewtopic....lavierlack
Da kann man sich was vorstellen unter klavierlack

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

merlin schrieb:Naja ich denke mal die Fotos die er gemacht hat sind/waren schon scharf.
Aber um sie in den Anhang (und eben nicht auf eigenen Webspace) packen zu können müssen sie ja eine gewisse Größe haben (sowohl Maße als auch Dateigröße). Ich geh mal davon aus, dass beim komprimieren die Quali drauf gegangen ist.

merlin

Richtig, mußte die Pixel massiv einschränken Smile :) Meine Kamera is nämlich guuuuuuuuuuuuut Smile :)

Man kann auch komprimieren und dennoch scharfe und farbgetreue Fotos bekommen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Elbemini schrieb:Richtig, mußte die Pixel massiv einschränken Smile :) Meine Kamera is nämlich guuuuuuuuuuuuut Smile :)

dann ist der Fotograf schlecht Devil! .

Sorry, nicht die Pixel runter ist das Problem. Das Problem ist das schwarz innen und das helle draussen.
Mit Blitz wirst lauter Spiegelungen haben, ohne ist ein Teil über- ein anderer unterbelichtet. Ausserdem, ohne Blitz geht die Kamera anscheinend mit den ISO so rauf, dass es Farbkleckse gibt (in der richtigen Fotografie würde man grobkörnig sagen). Dazu noch mit der Belichtungszeit auf lang, sodass es auch schon nicht mehr ganz scharf ist. Insgesamt ergibt das halt ein Bild wie mit einer Billigstorfer-Kamera oder einem schlechte Fotohandy. Ein guter Fotograf könnt da schon was machen, siehe GT-Foto.
Ich hab mir für so Fälle eine Kamera mit Bildstabilisator gekauft, da kann ich ohne Blitz mit der Belichtungszeit raufgehen ohne zu verwackeln.
Kannst Du auch, Kamera am Rücksitz auflegen, Blitz ausschalten, Belichtungszeit händisch auf lang stellen, ISO auf 100 oder 200 stellen und aufgelegt, also quasi wie mit Stativ, fotografieren. Musst aber manuell einstellen, da is nix mehr mit Automatikmodus Mr. Gulf .

hi Winke 02

cats post ist auf den ersten blick zwar nicht grade sehr nett,
aber ich war ebenfalls ein wenig enttäuscht, dass man dort von deiner Arbeit/Aufwand nicht sehr viel erkennen konnte.

Auch wenn die Pixelzahl und zoomfaktor einer Kamera nicht sehr viel über deren Qualität aussagt (obwohl mediamarkt immer das gegnteil behaupten will), sollte man mit deinen 5Mpx bessere ergebnisse hinbekommen. Zwinkern

Ich seh grade, Du wohnst ja wie cat in Hamburg, wär doch klasse, wenn ihr zwei euch mal zum fotos schießen/fotoworkshop trefft und dann ein paar saubere bilder hier abliefert Big Grin Damit helft ihr beiden euch gegenseitig Zwinkern

Nimm die Kritik nicht zu ernst, es ist hier ja schließlich alles nur freiwillig, aber beachte sie auch als Tipps!

Gruß Mike
p.s. falls jemand mit der Bildgrößenkomprimierung nicht klar kommt, stehen hier genügend Leute hilfreich zur seite. PN an cat oder mike sollte genügen. Zwinkern

#Lotte

Gut, das ist wirklich recht schwierig, die Bilder gut klein zu bekommen. Aber dennoch sind sie für eine Markenkamera mit 5 MP zu schlecht. Da stimmt halt etwas nicht.

Womit hast Du die denn, und vor allen Dingen wie, beschnitten und komprimiert?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Edit: Wurde schon gesagt, hab ich übersehen Pfeiff

Hey,

naja die Fotoquali ist net gut wie gesagt aber ist doch auch egal, die Hauptsache war ja das wir sagen sollen wies aussieht... ich persönlich finde das sieht billig aus... find ich net schön... hmm ne sieht irgentwie komisch aus wie so billiges Plastik...

Nen VogelEY du, hör mal zu... ich bin die Partybiene, komm lass alles stehen, wir tanzen wie die Biene dann wirst du schon sehen... ich zeig dir wie das Oh Oh....!!!Pfeiff

Also ich hab mir mal in den letzten Tagen gespart hier Kommentare zu schreiben aber von den meisten Leuten bin ich ziemlich enttäuscht, vor allem von Cat als Mod, der sich solche Kommentare vielleicht sparen könnte und lieber einen Tipp oder einfach garkeinen Kommentar geschrieben hätte.

Elbemini ist noch nicht so lang hier und ich finds total klasse, dass er uns zeigt, was er mit seinem Mini macht und sich die Zeit nimmt für´s Forum Fotos zu schießen und reinzusetzen, damit wir alle was davon haben. Doch ich kann mir auch vorstellen, dass solche Kommentare besonders bei Neulingen bewirken, dass sie garkeine Fotos mehr reinstellen oder neue Themen schreiben und ihnen die Lust am Forum ziemlich schnell vergeht...

Klar, nichts gegen Kritik aber ich finds total daneben, dass alle so auf der Fotoqualität rumhacken Peitsche Schließlich geht es hier doch um die Amaturen und nicht um einen Fotowettbewerb.
Vielleicht können die ein oder anderen bessere Fotos machen... wieso bietet z.B. Cat dann nicht als Forumsfotograph an, nochmal Fotos in vernünftiger Qualität zu schießen...

Naja soviel dazu, also Elbemini, lass dich nicht einschüchtern Top

JayJay,
Du hast recht. Leider sind die Fotos aber so, dass wir unsere Bewunderung nicht ausdrücken können, weil wir nicht sehen, wie toll es ausschaut Mr. Gulf .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand