Beiträge: 160
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.05.2005
Wohnort: Bochum
Hab hier schon gesucht und bin nicht fündig geworden.
Jetzt weiß ich auch, warum der Hella-Satz nicht für einen Cooper S empfohlen ist! Die Batterie ist im Kofferraum

. Das Kabel ist aber für ne Batterie im Motorraum ausgelegt
Wer von euch hat denn die Hellas am Cooper S verbaut und wo habt ihr die Stromversorgung angeschlossen
Habt ihr ne Leitung nach hinten zur Batterie gezogen, oder vorne am Sicherungskasten angeschlossen? Ist da nochwas frei? Aber ne Sicherung ist ja am Kabelbaum schon dran.
Sorry falls ich unqualifizierte Fragen stelle, aber ich hab meinen Wagen noch nicht
•
Beiträge: 8.350
Themen: 216
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
Registriert seit: 19.02.2005
Wohnort: Berlin
Im Motorraum ist der Plusstützpunkt für die Starthilfe
•
Beiträge: 2.926
Themen: 133
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 13.11.2004
Wohnort: Peine
Schrauber schrieb:Im Motorraum ist der Plusstützpunkt für die Starthilfe 
So isses. Frag mal Heiko (HGloeckler), de hatte ne zeitlang gleich 4 HELLA Strahlenkanonen montiert....
Gruß
Olli
•
Beiträge: 160
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.05.2005
Wohnort: Bochum
Schrauber schrieb:Im Motorraum ist der Plusstützpunkt für die Starthilfe 
aaah
super
dank euch
•
Beiträge: 140
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.10.2004
Wohnort: Neunkirchen
•
Beiträge: 160
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.05.2005
Wohnort: Bochum
babak schrieb:Es war ein harter Samstag, von der Früh bis am Abend... Mein Kumpel ist Elektriker und hat alles super gemacht. Leider musste ich trotzdem zu den Freundlichen fahren, denn es läuft alles über das Steuergerät. Also nochmal würde ich mir das nicht antun. Habe ca. 100 Euro bezahlt...
Hat sich doch gelohnt, oder??
Hast du die 100 Euro nur für`s Freischalten bezahlt?
Dann hat dein Kumpel ab nicht nach Hella Anleitung verlegt, oder? Da wird das Kabel ja einfach an das vorhandene drangeklipst (ohne Freischalten)
Ich frage mich noch, welchen Vorteil der Anschluss am Steuergerät hat

:frage:
•
Beiträge: 82
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.08.2005
Wohnort: Witten
Das ist echt viel Geld nur damit das alles läuft. konnte man das nicht anders regeln???

*MX-Witten*
•
Beiträge: 140
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.10.2004
Wohnort: Neunkirchen

mini makes love - I`m lovin it!!!!!
•
Beiträge: 367
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.09.2005
Wohnort: Augsburg
Man kann die Zusatzscheinwerfer auch ohne Steuergerät kodieren und so installieren.... So wie es früher mal war - Im Innenraum ein Schalter, im Motorraum ein Relais. Dauerplus und Masse von der Batterie und schon läuft alles ohne codieren und co.....
mfG lupo
Das Leben ist kein Wunschkonzert!
•
Beiträge: 160
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.05.2005
Wohnort: Bochum
Luposville schrieb:Man kann die Zusatzscheinwerfer auch ohne Steuergerät kodieren und so installieren.... So wie es früher mal war - Im Innenraum ein Schalter, im Motorraum ein Relais. Dauerplus und Masse von der Batterie und schon läuft alles ohne codieren und co.....
mfG lupo 
Also die Hella Bechreibung sagt an, dass man das grüne Kabel des Hella-Baumes einfach mit `ner "Brückenklemme" an das blau-gelbe Kabel vom Mini dranklippst. Ich schätze mal, das dadurch einfach insgesamt 4 Lampen am Kabel der 2 originalen hängen..
•