Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Sommersandalen Thread 2006

..ich bräucht mal ne empfehlung von unsern sommerschuhfetischisten:

pirelli zero-nero oder yokohama parada?

Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]

@scotty
beides sicherlich derzeit top reifen, wenn man den diversen reifentests glauben darf. Ratlos

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

soweit war ich auch schon.

Pfeiff

Scotty schrieb:..ich bräucht mal ne empfehlung von unsern sommerschuhfetischisten:

pirelli zero-nero oder yokohama parada?

Pfeiff

ich misch mich mal dreißt da ein!!! Pfeiff

also auf DSF lief letztens ein Bricht über 3 Reifen!
Das Endergebnis war knapp aber
Platz 1: der Pirelli
Platz 2: der Yokohama
Platz 3: Toyo

kannst dir also dein eigenes Bild machen! wollt die das nur mal durchgeben! Top

Feuer *MX-Witten* Motoring

Schubbern

Wobei nicht jeder Reifen auf jedem Auto gleich funktioniert. Zwinkern

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Schoko fährt den Pirelli seit einiger Zeit und ist sehr zufrieden damit!!

@dennis
Top rischtisch.

@scotty
in sportauto war als testauto ein astra opc im einsatz -> frontantrieb und über 200ps, das macht die sache doch vergleichbar!
1. bridgstone potenza (genauer name?)
2. pirelli zero nero
der yokohama? müßte mal jemand checken, der gerade 'ne aktuelle sportauto neben sich liegen hat.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Und was ist mit den Goodrich Reifen ?

Augenrollen

Ex- MINI driver Traurig

Punkte möglich 250

225/40 18

Bridgestone Potenza RE050A - 235
Pirelli P Zero Nero - 235
Michelin Pilot Sport - 229
Dunlop SP Sport Maxx - 224
Continental Sport Contact 3 - 215
Toyo Proxes T1-R 215
Yokohama Advan Sport - 215
Hankook Ventus S1 evo - 214
Kumho Exsta SPT KU31 - 210
Falken FK-452 - 208
FUlda Carat Exelero - 202

Bridgestone Potenza RE050A - Stärken: Hohes Gripniveau bei Nässe und Trockenheit, sehr gutes Aquaplaningverhalten, gute Verzögerungsleistung Schwächen: Leichte Lastwechsel bei Nässe

Pirelli P Zeor Neo - Stärken: Sehr gute Verzögerungsleistungen, top Gripniveau und gutes Fahrverhalten bei Nässe Schwächen: Mittelmäßige Seitenführungskräfte bei Trockenheit

Michelin Pilot Sport - Stärken: Top Bremsleistung bei Trockenheit, agiles Einlenkverhalten, sehr hohes Gripniveau Schwächen: Mäßiges Aquaplaningverhalten, Lastwechsel bei Nässe

Dunlop SP Sport Maxx - Stärken: Sehr hohe Lenkpräzision bei Nässe und Trockenheit, ausgeglichenes Fahrverhalten Schwächen: Mäßige Aquaplaningleistung, durchschnittlicher Trocken-Grip

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

danke, ich glaube meine entscheidung ist gefallen Pfeiff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand