Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Die Anlage vom Olli hat geänderte Endrohre!!
Bei den Orginalen, ist der Rand gebörtelt und geht, sachen wir mal Trichterförmig, zum Schalldämpfer (innen).
Ahhh!! Wie Geil!! Roberto!!!! Kerle i will was!!!!
Jo, Roberto hat Leute an der Hand, die Dir das genauso hinschweißen - genial. Kannst ihn in solchen Angelegenheit immer fragen! Die Anlage von Jetex ist seit Feb. 2006 allerdings etwas abgeändert worden.
Meine Anlage lief vorher schon unter dem S-PY und jetzt hat sie mein Kleiner geerbt. Die Endrohre, wie Du sie jetzt siehst, sind nachträglich angeschweißt als Ersatz für die originalen Rohre.
na wenn ich mir schon ne neue anlage kaufe, dann will ich da nix mehr rumschweißen.
woher hast denn die endrohre? wäre eventuell ne idee diese an meinen serienpott anzuschweißen...eigentlich klingt der ja auch schon ganz nett.
danke für die blumen. sieht einfach böse aus, so "naturbelassener" edelstahl,gell?
@olli: austrittgitter in der heckstoss-stange sollten auch mit edelstahlgitter ersetzt werden....gilt auch für sascha...
die " modifizierten" endrohre kann man auch mechanisch befestigen ohne zu schweissen. sprich, man kann immer wieder die originalen einbauen und zurück.
robocooper schrieb:@olli: austrittgitter in der heckstoss-stange sollten auch mit edelstahlgitter ersetzt werden....gilt auch für sascha...
Moin Roberto,
jau, die Gittergeschichte will ich auch nochmal angehen. Welcher Art sind die, die Du verbaut hast?
Also ich hätte auf jeden Fall gern sehr dünnmaschige Gitter und zwar in schwarz. Wollte mir das eigentlich selber ordentlich hinbasteln, aber die Ideen, die ich bis jetzt hatte, waren nicht so pralle. Ist halt auch zu kalt im Moment, um sich unter die Karre zu legen.
Ach ja, ich hab da noch ne Sache, ich schreib Dir dazu mal ne PN und Mail. So, und jetzt wieder zum Thema.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.