Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Porsche-Fan-Thread

wohi schrieb:Porsche Mini:
[Bild: 9452.jpg]

Hast du das zurechtgebastelt??? Devil!

JohnWorks76 schrieb:Hast du das zurechtgebastelt??? Devil!
Nö, bei http://www.roadfly.org gefunden...

Mr. Gulf Net schön aber selten,... Pfeiff

Schön dezent schmiegt sich das Gemballa-Emblem in die blutorangene Motorhaube des GTR 650 EVO auf Basis des Porsche 911 Carrera. Alles andere an dem 650 PS starken Boliden hat mit Understatement nichts mehr gemein. Soll es auch nicht. Denn in der Leonberger Sportwagenschmiede werden traditionsgemäß brave Serien-Porsche zu spektakulären Straßenexoten modifiziert.

„Ein Traum aus Blutorange“ nennt Gemballa selbstbewusst seine neue Kreation „Evo Orange-Black“. Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich die Baureihe GTR 650 Avalanche, der für das Jahr 2006 eine spezielle Sonderlackierung gewidmet wurde: Blutorange. Hinzu kommen mattschwarze Felgen im Format 20 Zoll mit Reifen der Größen 235/30 vorn und 325/25 hinten sowie ein farblich abgestimmtes Interieur.

Hier wurden der Dachhimmel, das Armaturenbrett, die Türverkleidungen und das Sportlenkrad großzügig mit schwarzem Alcantara-Leder verkleidet. Einen wahren Kontrast bildet orange-farbenes Glattleder, das sich beispielsweise auf den Sportsitzen, der Mittelkonsole sowie Bereichen des Armaturenbretts wieder findet. Im Fußraum verlegt Gemballa einen passenden Teppich, Fußmatten und montiert eine leichte Aluminium-Pedalerie.

Gestartet wird der 3,6-Liter-Biturbo des GTR 650 Avalanche via Startknopf. Dann stehen 650 PS und bei 4.800/min ein maximales Drehmoment von 820 Nm zur Verfügung. Mit verkürzten Schaltwegen schiebt das modifizierte Triebwerk in nur 11,2 Sekunden auf 200 km/h und ist erst bei 335 km/h erschöpft.

Damit der GTR 650 Avalanche standfest bleibt, installieren die Ingenieure einen großflächigen Doppel-Heckflügel, ein speziell abgestimmtes Rennfahrwerk mit verstärkten Achsen und einem Satz Stabilisatoren sowie für den Motor Titanpleuel, ein modifiziertes Ansaugsystem, drei Ladeluftkühler und eine besondere Turbo-Konfiguration. Gebremst wird mit leistungsstarken Rennbremsen: an der Vorderachse Achtkolbensättel und 380 mm große Bremsscheiben; hinten stoppen Vierkolbensättel und 345er Scheiben.


Gefunden unter:
http://www.classicdriver.com/de/magazine...sp?id=3384


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He

MINI - ME schrieb:Mr. Gulf Net schön aber selten,... Pfeiff

Stimmt, hasse recht...rot ist echt nicht ne schöne farbe fürn auto
Zwinkern


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Da wollte sich wohl einer Tarnen! MfG HSL


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

Gehört nem Fotografen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Und der arbeitet beim Bund? Smile :)

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

HSL schrieb:Da wollte sich wohl einer Tarnen! MfG HSL
Den habe ich auch schon mal gesehen, allerdings sass da ne Blonde drin.
Das Foto ist hinterm Holiday Inn in Sachsenhausen gemacht, oder?

HSL schrieb:Da wollte sich wohl einer Tarnen! MfG HSL


Wozu unnötig auffallen?! Wink Devil!

ist das eigentlich normal, dass beim GT die Scheinwerfer von innen beschlagen? Head Scratch

#Lotte
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand