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1. Nur teilweise. Probleme gibt es in Kurven, wo das Kurveninnere Rad oft nach Grip giert.
2. Besonders ab 4000 Umdrehungen geht er wehement ab. Davor fehlt dem Kleinen ein wenig die Kraft.
3. Die Preisspanne beim Tuning reicht von 250 Euro für 195PS über 640 Euro für 211PS bis zum höchsten Preis von ca 5000 Euro für 200PS.
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
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Wow, für so wenig Geld soviel PS? Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Gibts sonst noch irgendwelche größeren Nachteile, welche mich mit einem S erwarten würden?
Diddy
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Der Cooper S bekommt seine Kraft zweifellos auf die Straße.
Was das Tuning angeht; meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, wenn auch hardwaremäßig etwas geändert wird. Sprich eine geänderte Kompressorübersetzung.
Da gibt es mehrere Anbieter, unter anderem John Cooper Works, Digi-Tec, AC-Schnitzer, Kelleners, etc.
Ich selbst habe Digi-Tec drin und Fahrspaß ohne Ende. Ich hatte vorher 204 Turbo PS.
Und ein IGler hat noch einen Carlsson CLK mit 580 PS, ist aber lieber in seinem SERIENMÄßIGEN Cooper S unterwegs.
Was den Fahrspaß angeht wirst Du also keineswegs enttäuscht sein.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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Von diesen 300 Euro-Tunings würde ich persönlich die Finger lassen. Das sind reine Softwaregeschichten. Davon halte ich halt gar nichts.
Wenn schon, denn schon.
@ lulu011
Du vergleichst ein Auto mit "weit über 200 PS" mit einem MINI Cooper 1,6 Liter mit 115 PS. Ähm, was erwartest Du da anderes, als einen gewaltigen Unterschied???
Und was das Kurvenverhalten angeht; was für ein Fahrwerk hat Dein Cooper? Klar, das Sportfahrwerk Plus (ist das einzige serienmäßige MINI-Fahrwerk, welches ich persönlich länger gefahren bin) ist schon nicht übel. Aber wie immer; auch hier geht es halt besser.
Was Mängel angeht; ab und an quietsch mein Sitz mal ein wenig. Und ich glaube, daß meine Heckklappe ein wenig klappert. Dafür gibt´s jetzt aber wohl eine Lösung seitens BMW.
KLARTEXT:
ICH HABE DEN KAUF MEINES MINIS NOCH NICHT EINE SEKUNDE BEREUT!!!!!
Naja, nachdem ich aber die ganzen Bekloppten hier kennen gelernt hatte, ist mein Konto immer ziemlich schmal.
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Dennis77 schrieb:Der Cooper S bekommt seine Kraft zweifellos auf die Straße.
Was das Tuning angeht; meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, wenn auch hardwaremäßig etwas geändert wird. Sprich eine geänderte Kompressorübersetzung.
Da gibt es mehrere Anbieter, unter anderem John Cooper Works, Digi-Tec, AC-Schnitzer, Kelleners, etc.
Ich selbst habe Digi-Tec drin und Fahrspaß ohne Ende. Ich hatte vorher 204 Turbo PS.
Und ein IGler hat noch einen Carlsson CLK mit 580 PS, ist aber lieber in seinem SERIENMÄßIGEN Cooper S unterwegs.
Was den Fahrspaß angeht wirst Du also keineswegs enttäuscht sein.
Ich fahre meinen Cooper S mittlerweile schon seit 18888 Km. HAbe also schon sehr viel zeit gehabt über Motortuning jeglicher Art nachzudenken und ich muß Dir mit der Kompressorübersetzung recht geben.
Einfach nur eine andere Software scheint zwar die mit abstand günstigste Lösung zu sein, ist aber eher ein ausschöpfen der Gegebenheiten, die ein Motor mitsichbringt, es gibt Tuner die dadurch "nur" 178 PS erzielen und sagen, weiter nicht, weil es dem Motor schadet, andere gehen bir 195 PS und sagen es würde dem Motor nix ausmachen.
Ich werde im Laufe des Winters wohl noch einen Tuner aufsuchen und eine andere Riemenscheibe mit dazugehöriger Software einbauen lassen.
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also ich kann nur sagen.....kaufen!!!
hol dir einen zur probefahrt....oder komm auf n treffen und steig bei jemandem ein. ich denke nicht das dir da auch nur einer die mitfahrt verweigert
ausserdem....selbst erleben, dann urteilen is immernoch der beste weg zu einer entscheidung....
aber nur mal so....ich hab den S gekauft ohne probefahrt....weil mir das teil einfach gefallen hat...und basta
Die andere Seite, die dunkle Seite .......
Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
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Haftpflicht 20 Vollkasko 22, wenn ich mich nicht täusche, oder sich was geändert hat
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