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hey coko
ich kann dir leider für den einbau keine tips geben
aber schau doch mal hier :
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=25274
da hilft dir bestimmt gern jemand !!!
gruß stoffels
p.s.:ich habe auch 18 zöller drauf,aber weder tiefergelegt noch spurverbreiterungen dran !!!
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naja, dafür´s wär´s vielleicht mal recht interessant zu wissen, welche Felgen es denn werden sollen. Sprich: Breite, Einpresstiefe.
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Cremi, bei dir sehts voll geil aus. Kanst du mir vielleicht sagen was du drauf hast und vie viel es umgefähr kostet...
Danke
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Cremi hat nen Gewindefahrwerk: Spax RSX, dazu BBS RX mit Conti Sport Contact 2. Distanzen: 0
Korrigiert mich falls ich Unsinn schreibe
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer
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Welches Budget steht dir zur Verfügung ?
Grundsätzlich sollte man mal wissen, ob du die Tieferlegung nur durch Federn oder mittels eines Gewindefahrwerks erreichen willst...
An welche Räder hast du gedacht ? In 18" gibts für den MINI ja nicht allzuviel Auswahl...
Spurverbreiterungen solltest du nur nehmen, wenn dies technisch unabdingbar ist (also durch die Räder bzw. deren Einpresstiefe nötig wird)...
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Ja die Budget-Frage is schon ma ein guter Anfang!
Dann muss "Coco Mini" noch entscheiden, ob der MINI nur gut aussehen soll oder auch gut fahren soll.
Also - schau ma mal...
Cheers,
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Hallo zusammen,
ich will als alle erste dass er gut fährt und erst dann gut aussieht.
Die Tieferlegung wolte ich nur durch Feder ereichen, habe mir so 20, 15 mm vorgestelt.
Von Budget her habe ich so um die 1300 Euro minus meine Felgen mit reifen (Die original 16").
Die BBS, die Cremi hat gefallen mir sehr, obwohl dass nur 17" sind.
Weist ihr vieleicht wo man die Gut Kaufen kann???
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Hi Coco,
Das mit den 17" Felgen hat schon einen Sinn! Denn nur mit 17 Zoll Felgen ist die Fahrdynamik gut! Schau ma, ob Du eine Felge in maximal 7.5x17 findest, die eine Einpresstiefe ( ET ) mit mindestens 37, maximal 40 findest. Dann sollte eine Felge nicht mehr wie 10 Kg wiegen.
Wenns nur um Optik geht - klar - 50 mm tiefer und am brachialsten 8x 18 Zoller. Dann brauchst Du auch keine Distanzen. Aber zum "fahren" is das nix!
Cheers,
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Dominik hat Recht:
- Spax RSX (kleiner Fehlgriff, nächstes Mal höre ich auf meinen Reifenhändler und nehm das KW)
- BBS RX 7,5x17 ET35
- Conti SC2 in 205/45/17 (bei Nässe nich wirklich prall, aber sonst hab ich keine Probleme damit.
Problem: durch die 35er ET und die 7,5" Breite kommt das Rad relativ weit raus mit dem Ergebnis, daß es schleift. Vorher hatte ich grüne H&R-Federn drin. Es hat wenig bis gar nicht geschliffen, aber die Federn waren knüppelhart.
Das Gewindefahrwerk taucht beim einfedern weiter ein und schleift ganz ordentlich in den hinteren Radläufen.
Wenn du "nur" knappe 2 cm tiefer willst, solltest du wohl das Works-Fahrwerk in Betracht ziehen. Ist ne eher dezente Tieferlegung, aber sowie ich das bisher gesehen hab, hängt das Heck optisch nicht so wie bei anderen Federn. Von der Fahrbarkeit soll´s auch recht nett sein.
Rad mußt du halt selber entscheiden was dir gefällt, aber ich persönlich würde nicht zu breit wählen, sprich das Rad nicht zu weit Richtung Karosserie wandern lassen.
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