Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soundfilesammlung von Auspuffanlagen

Servus!

Paddy87 schrieb:thx Smile

auf den film bin ich gar nicht mehr sooo scharf^^ sound is ja jetzt viiiel besser Wink

O.K.! Habe ihn dann gleich von der Platte geputzt! Pfeiff

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

feschtag schrieb:@Olli! Du hast ja nen eigenen FTP auf meinem Server dann nur rauf mit den Files!! Pfeiff

@feschty
Jo, Material kommt am Sonntag! Top

Kamera bringe ich mit zum Stammtisch. Wer will, wird aufgenommen. Dann ist ja die Zeit scho umgestellt und es ist sicher bis knapp halb sieben hell.

@Paddy

Falls Du früher kommen willst, ich bin bestimmt schon ein paar Minuten füher da (sicher ab sechs). Können wir ja dann schonmal was aufnehmen.

Genial! Bis denne!

Gruß

Olli

aber feschtag,

haste das vid von mini s 230? der dorfaufwecker?^^

@ olli mal kucken Wink

am we mach ich vielleicht schonmal was mit nem kumpel. wenn das nix wird komm ich gerne auf das angebot von dir/euch zurück Top

[Bild: patze.png]

Paddy87 schrieb:wenn das nix wird komm ich gerne auf das angebot von dir/euch zurück Top

You're welcome.

Sonne

Olli

Olli schrieb:So, hier nochmal für alle Interessierten: Die Endrohre haben Innen-Ø 67,5mm und Wandstärke 1,75mm.

Gruß

Olli

Passen die Endrohre so dann auch auf die originale Anlage?
Weiß hier jemand die Maße?

@alexsz

Meines Erachtens nach brauchst Du da ein Reduzierstück. Meine Anlage ist quasi auch "nur" ein ESD, das Verbindungsrohr zum Kat ist noch original. Werde ich in Eigenregie aber noch in VA nachbauen.

Die Serienanlage hat kurz vor dem ersten Schalldämpfer Aussen-Ø 57mm, ist also kleiner. Das lässt sich an den Serien-Endrohren aber auch messen, einfach die Chromblenden abnehmen.

Du musst Dir da ein Zwischenstück basteln, damit das passt. Frag mal Paddy, der hat die S-Anlage unterm Cooper und hat sich da auch größere Endrohre drangeschubbert.

Gruß

Olli

@oli

und ist das filmmaterial schon irgendwo online? Smile

Hiho,

ich hab's feschty rübergeschoben, der muss es jetzt online stellen. Schreib mal ne PN an ihn, ich hab auf meine noch keine Antwort erhalten.

Peitsche

Dann haut er mal rein, hoffe ich!

He He

Gruß

Olli

Welcher Sound ist unaufdringlicher am Cooper ?

Bastuck oder MaxiTuner ?

hmm unaufdringlich wäre org jcw oder ac schnitzer. maxi tuner ist auf jeden fall lauter

[Bild: patze.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand