Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Linksverkehr und Scheinwerfer

Ich verbringe Weihnachten in Schottland und hab mir grad gedanken gemacht wie es mit Xenonscheinwerfer ist.

Normalerweise sind dort Abdeckblenden für alle auf Rechtsverkehr eingestellten Scheinwerfer pflicht um ein blenden der Gegenverkehr auszuschliessen.
1) Kann man die Xenon Scheinwerfer irgendwie umstellen oder gibt es irgendwo blenden zum draufkleben ?
2) Falls das zweite der fall ist, wo bekomme ich sie und wie sieht man ob die an der richtige stelle geklebt sind ?

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Diese Klebestreifen sollte dir dein BMW Händler anbringen können .... glaube ich?!?

minimarkcs schrieb:Ich verbringe Weihnachten in Schottland

Du Glücklicher.

Zitat:und hab mir grad gedanken gemacht wie es mit Xenonscheinwerfer ist.

Normalerweise sind dort Abdeckblenden für alle auf Rechtsverkehr eingestellten Scheinwerfer pflicht um ein blenden der Gegenverkehr auszuschliessen.
1) Kann man die Xenon Scheinwerfer irgendwie umstellen oder gibt es irgendwo blenden zum draufkleben ?
2) Falls das zweite der fall ist, wo bekomme ich sie und wie sieht man ob die an der richtige stelle geklebt sind ?

Soweit mir bekannt, kann man die Abdeckblenden wohl an den ersten paar Tankstellen direkt in GB überall bekommen. Ansonsten kann ich Dir leider nicht viel weiter helfen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Dennis77 schrieb:Soweit mir bekannt, kann man die Abdeckblenden wohl an den ersten paar Tankstellen direkt in GB überall bekommen. Ansonsten kann ich Dir leider nicht viel weiter helfen.

Na Dennis, das weiss ich doch schon!

Ich hatte sonst immer veraltete Auto's mit schöne rillen auf die Scheinwerfergläser damit man sehen konnte wo die zu kleben sind.

Es gibt bestimmt nur eine ganz tolle (sprich Teuere) lösung seitens BMW die auch 'Fachmännisch' geklebt werden mussen........

@mark,
war mai dieses jahres in südengland mit noch ein paar anderen verstrahlten und war vorher extra beim ADAC wegen der abklebungen. deren aussage:
es gibt keine pflicht mehr, die scheinwerfer abzukleben und auf grund der klarglas und xenon-scheinwerfer ist dies auch technisch nahezu nicht mehr möglich.
in der knappen woche - in der wir 5 minis auch tagsüber fast immer alle mit licht gefahren sind - hat sich niemand beschwert!

have fun & travel 2 scotland

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Agsl. Das hört sich im ersten moment sehr gut an aber ich werde so ca. 2500- 3000km in England / Schottland abspülen und möchte meine Landsleute nicht blenden. Ich muss auch um London, Edinborough und Glasgow fahren, da stehen die chancen das ich irgendwo angehalten werde gleich 100%.

Eine lustige geschichte von ein früheren besuch:

Morgens 4 Uhr, grad von der Fähre runter und ab nach Mama. Auf der M25 (Londoner Ring) mit mein alter Porsche 944 mit ca. 200km/h und plötzlich Blaulicht im Spiegel ! eek! Fahre dann ein bissl langsamer (120km/h) und werde prompt angehalten. :x Dachte, naja, hast 'ne Deutsche Fuhrerschein, dann tu ich mal so als ob ich kein Englisch verstehe.........Polizist kommt ans fenster und sagt, "Good morning Squadron Leader, are we having problems taking off ?" Ich konnte ein grinsen nicht verkneifen da sagte er, "Ah, so we speak English then."
Lol
Zum gluck hat er sich sehr fur's Auto interessiert und lies mich wieder Fahren mit eine mundliche verwarnung und ein hinweis das sehr viele von seine kollegen unterwegs sind !

minimarkcs schrieb:Polizist kommt ans fenster und sagt, "Good morning Squadron Leader, are we having problems taking off ?"

Ich lach mich schlapp! Kugeln vor Lachen

So einen möcht ich auch mal erwischen! Lol

Hehe, der Spruc von dem Polizisten ist auf jeden Fall gut! Lol
Aber auch n bisschen gemein die Strategie. :o

Ich war 2001 in GB und da gabs solche Abklebesets an fast jeder Tanke, in Irland und in England. Aber das hat nicht so besonders gehalten... Irgendwann haben wir einen Polizisten gefragt, wie man das abkleben sollte, der hat dann son bisschen Klebeband geholt und irgendwie dadrauf geklebt. Aber so richtig wichtig fand der das auch nicht... Smile

karl

minimarkcs schrieb:dann tu ich mal so als ob ich kein Englisch verstehe.........Polizist kommt ans fenster und sagt, "Good morning Squadron Leader, are we having problems taking off ?" Ich konnte ein grinsen nicht verkneifen da sagte er, "Ah, so we speak English then."

Wie gemein. Devil!

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]

Squadron Leader minimark Kugeln vor Lachen Top

Der ist echt Super Devil!

Kannste ja heute abend Deine Führungsqualitäten gleich unter beweis stellen Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand