Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Ich hatte mal gehört, dass das JCW Kit so knapp 130PS bringen soll, bei Jamesday`s Dyno kommt das ja wohl etwa hin.
Wie MTH 135 PS schaffen soll ?? Ich hab bis jetzt noch kein Dyno von nem Cooper gesehen (egal welches Tuning) der mehr als 128 PS hatte.
Aber mit Sicherheit ist das JCW bestimmt das sicherste und leistungsstärkste....denke ich zumindestens.
Ist halt echt schade, daß es keine mehr gibt
Grüsse
Chili
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
Brad schrieb:Ich kann mir eher vorstellen, daß er dann besser beschleunigt und mehr Drehmoment hat (da das Tuningkit dann ja zusammen mit dem Soundkit verbaut ist)
Welcher Auspuff wird denn schlußendlich verbaut? Der "alte" aus dem Tuning-Kit oder der "neue" aus dem Sound-Kit?
So,
daß Tuningkit ist seid gestern in meinem Cooper eingebaut .
Die Arbeit wurde wie immer zu meiner vollsten Zufriedenheit bei BMW Timmermanns ausgeführt .
Das Kit ist in Verbindung mit dem Soundkit verbaut (mit dem neuen Auspuff aus dem Soundkit) .
Einen ausführlicheren Bericht werde ich, nach der Einfahrzeit (leider wieder ca. 2000 km zaghaft fahren ) die von JCW angegeben ist, posten .
Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen:
Laut dem Tüv Prüfbericht wird die Leistungssteigerung des Tuningkits zu Ziffer 7 mit 8 kw bei 5750 U/min angegeben und die Höchstgeschwindigkeit Ziffer 6 mit 204 km/h angegeben.
ver Grüße
Brad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2006, 09:06 von Brad.)
Hallo jamesday24 ,
außer das ich das Kit fleißig einfahre, gibt es nix Neues zu berichten . Ich habe gerade erst die 2 Tankfüllung Superplus getankt. Es wird also noch ein wenig dauern, bis ich den Mini richtig fordern werde, um genaueres über das Kit zu sagen. Bis 4500 rpm (höher drehe ich ihn zur Zeit nicht) geht er jedenfalls deutlich besser .
Bis bald
Brad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2006, 09:06 von Brad.)
Hallo ,
ich habe gestern noch eine alte Ausgabe von Auto Motor und Sport ergattert. In der wird der Cooper und der S mit dem Works Tuningkit getestet. Ich habe die 4 Seiten mal für euch eingescannt.
Viel Spaß beim Lesen.
Ich glaube, ich will lieber gar nicht wissen, wie die Kombination aus Tuning- und Sounkit geht. Der Neid wird vermutlich in nicht vorstellbare Größen anwachsen.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.