Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Felgenschloss???

So, da morgen meine Sommerpuschen draufkommen bin ich grad mal am überlegen wie´s mit nem Felgenschloss aussieht....

Hatte hier nur nen Thread von 2004 gefunden, der sich nur ansatzweise mit dem Thema beschäftigt... Vielmehr was ein Felgenschloss eigentlich ist..

Nur ich denke, dass wenn jemand Böses Minifelgen stehlen will, er auch ziemlich sicher den passenden original MINI Felgenschlossadapter hat, was meint ihr?
Also wäre es nicht sinnvoll sich noch ein zweites Schloss dranzumachen von irgendner unbekannten Firma die nicht jeder auf Anhieb kennt...
Also Felgenschlösser von ATU oder D & W sind ja auch wieder alles so Universaldinger wo jeder Dieb sich innerhalb von ner halben Stunde "den passenden Schlüssel" gekauft hat...

Oder bin ich da etwas zuuu vorsichtig???

Meine schönen Felgen Augenrollen Augenrollen Augenrollen schnüff...

JayJay schrieb:Nur ich denke, dass wenn jemand Böses Minifelgen stehlen will, er auch ziemlich sicher den passenden original MINI Felgenschlossadapter hat, was meint ihr?
Wenn einer die Räder wirklich haben will, dann bekommt er die Schlösser auch auf (bzw. ab)...

JayJay schrieb:Also wäre es nicht sinnvoll sich noch ein zweites Schloss dranzumachen von irgendner unbekannten Firma die nicht jeder auf Anhieb kennt...
Je nach Jahreszeit fahre ich mit einem oder zwei verschieden Felgenschlössern durch die Gegend...aber ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass die im Falle eines Falles auch was helfen (s.o.)...

sind die felgen nicht diebstahlversichert?

[Bild: patze.png]

Schon...aber was machst du, wenn du wie JayJay und ich die Kahn RS-R fährst, die in Deutschland gerade offiziell nicht mehr aufzutreiben sind ? Solche Schätzchen verliert man ungern... [Bild: uli.gif]

eben...

wo wir schon bei Diebstahlversicherung sind... Sind die Felgen komplett versichert? Egal wo ich sie gekauft hab oder gebraucht gekauft hab??? Also meine Versicherung weiß nicht, dass ich solche Felgen fahre...

@ R53
Darf man fragen welche Felgenschlösser du fährst ( und wo du wohnst, ob der Mini in ner Garage steht ) Devil! vielleicht kannst mir ja ne PN sonst schicken.... Ist vielleicht einfach besser...

JayJay schrieb:wo wir schon bei Diebstahlversicherung sind... Sind die Felgen komplett versichert? Egal wo ich sie gekauft hab oder gebraucht gekauft hab??? Also meine Versicherung weiß nicht, dass ich solche Felgen fahre...
Du solltest alles, was du an Zubehör zusätzlich angebracht hast, in einer Liste aufführen, an deine Versicherung weitergeben (bevor was fehlt) und dir bestätigen lassen, dass alle diese Teile auch mitversichert sind. Wenn mal was fehlen sollte, ist es sehr hilfreich, wenn du auch Kaufbelege vorweisen kannst... Mr. Gulf

OKay.... dann werd ich das mal die Tage tun...

Weiß zufällig jemand diese Radbolzengröße die man beim Mini verwendet???

@ R53
ich glaub wir wissen wirklich interessierte Leute kaufen sich einfach sowas... http://cgi.ebay.de/x-Koken-Felgenschloss...dZViewItem

und dann ist eh schluss mit lustig...Was soll das, dass es sowas überall zu kaufen gibt Motzen Motzen Motzen

Eigentlich müsste man dem Typ, der die Dinger vertreibt, mal selbst die Felgen abziehen und dann das bei ihm gekaufte Werkzeug ganz zufällig am Tatort vergessen...

JayJay schrieb:Weiß zufällig jemand diese Radbolzengröße die man beim Mini verwendet???
Hängt vom Rad (und evtl. benutzten Distanzscheiben) ab, welche genau benutzt werden sollten. Die S-Speiche braucht andere Bolzen als die RS-R (deshalb hab' ich auch zwei verschiedene Schlösser)...

die Frage hat sich grad erledigt.....

Steht ja im Teilegutachten.... Kotz.. dann brauch ich ja auch noch komplett neue Bolzen...

Die originalen für die S-Speiche sind 50mm lang, die originalen für die RS-R 54mm und die speziellen für die RS-R mit DS sind 70mm...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand