Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Babyjoe fährt meines Wissens nach die BMC-Airbox. Die arbeiten schon seit Anfang des Jahres an einer TÜV-Zulassung für das Teil, die um die Jahreswende eigentlich mal durch sein sollte...
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Ein Luftfiltertyp für alle drei MINIs ? Da bin ich sehr skeptisch: BMW verbaut wohl nicht ohne Grund zwei verschieden grosse in ONE/COOPER und S...
•
Also,
in der Z3 Szene fahren sehr viele 3.0i diese BMC Airbox. Alle sind begeistert davon. Das beste Beispiel ist ein 3.0er Roadster, der vor der BMC Airbox auf dem Rundkurs 255 km/h lief und danach 270km/h. Fakt. Genaue Leistungsmessungen bekommt man auf der BMC Homepage von fast jedem Fahrzeug.
Beim MINI One bringt diese Box gemessene 6 PS und mehr Drehmoment.
Das eigentliche System ist bei beiden Filter gleich (BMC und Viper), ausser das die BMC Box deutlich mehr Volumen hat.
Was den Sound angeht, so wird er, jedenfalls beim Z3 und BMC deutlich kerniger und ca 2 DB lauter.
TÜV Eintragung geht auch via Einzelabnahme (mit Geräuschmessung) da die Laustärke wie gesagt nur minimal ansteigt.
da Phil
•
Ich hatte diese Box im Z3 brachte nix wenigstens nix spürbares was nützt mir 6 PS mehr gemessen wenn ich es beim Fahren nicht merke!
Vom Geräusch her hört man vielleicht einen Unterschied wenn man direkt daneben steht mit offener Haube, aber beim fahren hört man null Unterschied!
Der eigentliche Vorteil wie ich finde man muß keine Einsätze mehr kaufen!
Wenn bei den offenen Filtern noch etwas besserer Sound hinzu kommt umso besser!
Aber mehr Leistung nee nur in verbindung mit weiterem Tuning dann vielleicht!
•
Die BMC Evo2 ?
In was für nem Z3 bitte? 3.0i oder M?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
gibts sowas fürn cooper nich?
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@flex
was in den one paßt, paßt auch in den cooper. leider hast du einen thread ausgekramt, der verdammt alt ist. zu diesem zeitpunkt war die euphorie zum thema luffi noch sehr groß. leider haben fast alle die erfahrung gemacht: offener luffi im one/cooper bringt sound, kostet aber leistung. beim bmc kenne ich nur das resultat im cooper S -> minderleistung ohne ende. überleg's dir also genau, ob du diese invetition tätigen willst
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
ich glaub ich hab nich mal geld um zu investieren.. mich hats nur interessiert .. will kein leistungsabfall haben, deswegn hab ich mir nen plattenfilter von k&n reingekauft. ob der wirklich was bringt is die nächste frage. bin zur zeit nur auf der suche nach mehr leistung für den cooper .. mth hab ich schon .. was gibts da noch? .. fk? .. sportkat? .. turboumbau? lol ..
mfg, felix
•