Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hellas passen jetzt doch dran! (edit)

Zitat:Habe gerade versucht die Hellas dran zu tackern, und bin am verzweifeln. Erstmal passen die Klammern für die Halter nicht untern Grill, dann frag ich mich, wie man die dritte Schraube vom Halter unter die Haube kriegen soll, und zu guter letzt wollte ich die Lampen dran machen... da passt das Loch gar nichtHead Scratch die Lampen sind so tief, dass die gar nicht auf den Halter drauf passen ???
Mit den Klammern kann man nicht verhindern, dass man Schrammen reinmacht und man muss kräftig drücken, damit sie nicht wieder rausrutschen Motzen , für die dritte Schraube hab ich längere besorgt und die Platte von hinten festgehalten, der Sockel muss nach hinten zeigen (anders als in der Beschreibung angegeben..) Pfeiff
Zitat:Auch die Klemme an der Lampe kann man (wahrscheinlich) nicht zusammendrehen ohne die Lampe zu zerstören ..
man muss nur rechtzeitig die Blechhülse in den Fuß schieben (möglichst noch bevor man die Klammern drumschraubt!)

Ansonsten hab ich die Halter und die großen Scheiben vorher schwarz gespritzt Zwinkern

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]

hab inzwischen gemerkt, dass die Sockel anders herum müssen, als in der Beschreibung angegeben! Motzen
ich mach mal erstmal weiter Püh!

www.cokebottles.de

hi, Sonne

also lt. beschreibung hat bei mir alles hingehauen. mit der befestigung des halters kann es je nach kühlergrill ein bisschen eng werden.

wichtig das du edestahlschrauben verwendest und die bohrstellen gut überlackierst. Top

bei fragen einfach PN

MrRed Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .

so,
hab sie jetzt halbwegs dran Augenrollen
hab mir noch längere M5 Schrauben für die dritte Befestigung innen besorgt und kürzere M6 Schrauben für vorne.
Jetzt spritz ich gerade die großen Unterlegscheiben schwarz (die sehen ja so sonst ziemlich Sche.. aus)
Fotos mach ich dann mal morgen..wenn ich alles richtig dran hab Lol
jetzt is erst mal Schicht Püh!

mrred schrieb:wichtig, dass du Edelstahlschrauben verwendest und die Bohrstellen gut überlackierst. Top

das hab ich auch gemacht, hab gestern extra einen Lackstift bestellt, hab schön ne halbe Stunde gewartet und nachlackiert.
Und dann schiebst du die Metallklemme drauf und alles ist wieder verkratzt (das kann man gar nicht verhindern), und bei dem Aerogrill brauchst du 4 Arme, weil du gleichzeitig die 2 Klemmen den Halter die Schraube und den Schrauendreher halten und drücken musst Motzen
Da hab ich beim Reinschrauben mit Sicherheit wieder den Lack angekratzt. Ich weiß auch genau, wenn ich das Teil wieder abbauen würde und lackieren, beim wieder dranschrauben wäre es wieder verkratzt Traurig

naja, jetzt muss ich mich erstmal beruhigen und die Einstiegleisten auspacken Devil!
außerdem sieht`s doch ziemlich gut aus Sonne

PS: ist da eigentlich ne ABE bei, bei mir lag nix bei Head Scratch
oder muss ich die Teile noch eintragen lassen ??

das Bild hab ich hier im Forum gefunden:
[Bild: attachment.php?attachmentid=4812&d=1116971222]
so passt`s bei mir auch, in der Beschreibung ist das Gelenk am Sockel hinten!?!

www.cokebottles.de

so hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht Zwinkern
[Bild: hellas04.JPG]

[Bild: hellas05.JPG]

und morgen geht`s zur Lackversiegelung.. Lol

und dann mach ich am Wochenende noch die Stripes auf die Bonnet Mr. Gulf

www.cokebottles.de

Hmmm, sieht lecker aus Sabber Aber scheinbar passen sie, wenn auch hinten nicht, vorne ganz gut- dann passt der äußerst negativ angehauchte Threadtitel nicht mehr, oder? Head Scratch

btw. Wie werden die Dinger eingestellt?

lindiman schrieb:Hmmm, sieht lecker aus Sabber Aber scheinbar passen sie, wenn auch hinten nicht, vorne ganz gut- dann passt der äußerst negativ angehauchte Threadtitel nicht mehr, oder? Head Scratch

btw. Wie werden die Dinger eingestellt?

ja ich werd mal das oben ändern Augenrollen
eingestellt hab ich die so:
vor die Wand geleuchtet und beide auf gleiche Höhe und ca. geradeaus Pfeiff

aber du baust die doch nicht ein, wegen der veränderten Ladeluftkühlung Mr. Gulf

www.cokebottles.de

casi schrieb:aber du baust die doch nicht ein, wegen der veränderten Ladeluftkühlung Mr. Gulf

Hmm, wann braucht man viel Licht? Wenns dunkel ist...und im Winter ist es länger dunkel als im Sommer und wann ist es kühler und der der Gripp schlecht, sprich man braucht weniger Leistung Idee.
Eben Pfeiff

lindiman schrieb:Hmm, wann braucht man viel Licht? Wenns dunkel ist...und im Winter ist es länger dunkel als im Sommer und wann ist es kühler und der der Gripp schlecht, sprich man braucht weniger Leistung Idee.
Eben Pfeiff

Dann musst du die im Winter anbauen und für`n Sommer wieder abschnallen Mr. Orange

www.cokebottles.de

[FONT=&quot]Sehr schön gefallen mir gut. Top
Würde sie mir mal gerne im original anschauen, da ich noch am überlegen bin ob ich mir die Hellas kaufe.
Mann könnte ja mal einkleines treffen ende oder nach dehn Ferien machen.

MfG Sven
[/FONT]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand