Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bei der Großen Brembo sollte alles im Auto festgeschnallt werden,sonst Fluggefahr,wenn man den Anker schmeißen muß !!
Also sie Bremst,läßt sich super Dosieren,und kann Tierisch Hitze ab,ohne einem im Stich zu lassen !!
Man kann aber auch mit Ihr den "Brutalo Sofort Halt,Stopp hinlegen"
Gruß Commander
•
Hi,
gibts eigentlich schon Erfahrungsberichte über andere Bremsklötze ?
Es gibt doch sicherlich fürn Mini auch zugelassene Rennbremsbeläge und bessere Scheiben in Seriengröße, die das Fading verringern...
Gruß Olli
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@olli ks
rennbremsbelege sind nie zugelassen aber für die serienbremse erhältlich. zum beispiel die >gelben< pagid.
zugelassene bremsbeläge gibt es jedoch auch und zwar von: green stuff
have fun & carbonaceous brakepads
bigagsl
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Olli KS schrieb:Es gibt doch sicherlich fürn Mini auch bessere Scheiben in Seriengröße, die das Fading verringern...
Klar, die Brembo Junior, die schon einige hier im Forum fahren...
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Also wir haben jetzt die Brembo Sport ( genannt junior
) auf dem Diesel , da merks man schon einen deutlichen Unterschied , obwohl der Diesel bei weitem nicht so heiß zu fahren ist wie mein "Kleiner"
Ich bin immer noch nicht schlüssig
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
ATG Racing schrieb:Thema TÜV: Es wird ein Teilegutachten geben, sodass jeder TÜV die Abnahhme machen kann. Das Gutachtenn wird voraussichtlich im Januar/ Februar vorliegen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache....aber ich empfehle jedem mit dem Einbau zu warten, bis das Teilegutachten auch da ist! Es gibt Leute die mit solchem Versprechen (wenn auch nicht von ATG, sondern von Brembo...) monatelang ohne Gutachten und TüV und damit ohne ABE und Versicherungsschutz unterwegs waren!
•
TÜV: Wenn es Probleme mit dem TÜV und Brembo Produkten gibt, meldet euch bitte bei uns. Als Volker uns beim letzten Treffen von dem Problem mit dem Brembo Sportscheiben berichtet hat, haben wir das sehr zügig geklärt.
Im Bezug auf die zukünftigen Gutachten sind wir in die Erstellung mit eingebunden. Die neue Bremse ist bereits beim TÜV in Essen (Ich war persönlich dort) und wird getestet. Es wird ein Mustereinbau folgen und im Anschluss die Ausfertigung des Gutachtens.
Ich werde das Forum auf dem Laufenden halten.
Wer sich jetzt schon sein Konto geräumt hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Eine Einzelabnahme ist bei uns jetzt schon möglich.
MfG
Claus Götte
•