Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau
#41

JCW-Fahrer schrieb:Also dann MTH + X , von beiden das positivste rausgefiltert.

...und was ist +X ? Wie will man bitte zwei Software vermischen ? Entweder hat man A im Steuergerät oder B ? Aber ne Mischung ist glaub schwer möglich, wir haben ja keine Saftbude wo man kräftig schüttelt... Mr. Orange
#42

Naja mir wurde es so gesagt, dass man einen Teil (den guten) von MTH übernommen hat, aber dieser noch von einem anderen Programmierer überarbeitet wurde.

Die positiven Eigenschaften beider wurden zusammengefügt. Klingt zwar komisch, ist aber so...
#43

hmm ich blick ned mehr durch was da jetzt für ne software drauf ist. ich hab meinen am 1. freitag im august machen lassen. und laut hitec hab ich noch mth drauf

[Bild: patze.png]
#44

Ich war am 21. August da...In der Zeit hat sich dann wohl was getan...
#45

JCW-Fahrer schrieb:Eine Mixtur zwischen zwei Softwaren habe ich wirklich, nur hab ich dann den zweiten Namen verwechselt....sorry...
Also dann MTH + X , von beiden das positivste rausgefiltert.

...das könnte man auch abkupfern nennen- das haben schon mehrere versucht und sind bitter auf die Nase gefallen.

Viel Erfolg noch!

btw. gibts dann auch ein neues Gutachten? Augenrollen
#46

feschtag schrieb:Servus!
[...]
Wenn es so weiter geht, werden wir dank SW ne Hubraumerweiterung auf 2.0l bekommen.
[...]

Das finde ich sehr interessant! Wie wird das bewerkstelligt? Wird dem MINI via SW quasi vorgegaugelt er hätte 2.0l Hubraum und er denkt sich dann "Holla, wieso habe ich das nicht früher gemerkt, jetzt aber ran an die Schüppe!", oder wie läuft das? Wie wird der MINI dann besteuert? Ich mein, er hat ja dann quasi mehr Hubraum, aber dann auch wieder nicht. Werden dann vom Kompressor weiterhin 1.6l unter Druck gesetzt oder die "imaginären" 2.0l? Mann, Mann, Mann, jetzt bin ich aber aufgekratzt... Hat da schon jemand mehr Infos? Party!!

[Bild: a58c0102.jpg]
#47

JCW-Fahrer schrieb:Naja mir wurde es so gesagt, dass man einen Teil (den guten) von MTH übernommen hat, aber dieser noch von einem anderen Programmierer überarbeitet wurde.

Die positiven Eigenschaften beider wurden zusammengefügt. Klingt zwar komisch, ist aber so...


Also das wäre mir sehr sehr neu....

Warum soll es kein Gutachten geben die Firma heist Harge nicht MTH den dass was bei Hitec immer eingetragen wurde war eine Leistungs steigerung durch Hartge nicht MTH.

Wenn Apple die Akkus zurückruft weis man zwar das sie von sony gebaut sind aber es steht Apple drauf und das zählt in erste Linie.

Und genauso wenig muss Hitec Preisgeben vom wem die Software ist den dass ist ja bekannt sie kommt von Hartge und wer sie Programiert interisert in diesem Fall nicht. Sie muss gut sein und sie muss laufen Dafür hafftet Hitec/Hartge und dann werden sie sicher keine scheisse verkaufen.

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
#48

Hitec schrieb:Besser ist ein Programm dann,wenn der Verbrauch bei gleicher Leistung
NICHT ansteigt He He


Gruss
Hartmut

ich wage zu behaupten, dass es dann gleich gut ist... ich denke aber dass gemeint war... "bei höherer leistung"

PeterVonFrosta schrieb:Das finde ich sehr interessant! Wie wird das bewerkstelligt? Wird dem MINI via SW quasi vorgegaugelt er hätte 2.0l Hubraum und er denkt sich dann "Holla, wieso habe ich das nicht früher gemerkt, jetzt aber ran an die Schüppe!", oder wie läuft das? Wie wird der MINI dann besteuert? Ich mein, er hat ja dann quasi mehr Hubraum, aber dann auch wieder nicht. Werden dann vom Kompressor weiterhin 1.6l unter Druck gesetzt oder die "imaginären" 2.0l? Mann, Mann, Mann, jetzt bin ich aber aufgekratzt... Hat da schon jemand mehr Infos? Party!!

das läuft bestimmt so, dass die software von einem hypnotiseur und "Rückführer" programmiert wird und der mini dann denkt, dass er in seinem letzten leben ein 2,0 linter honda civic war (falls es das überhaupt gibt)... und in seinem trance-zustand dann auch so fährt... genial wäre es, wenn man dann noch ein weiteres vorleben als drei liter lupo oder gleich als dreirad mit programmieren könnte um den verbrauch zu senken... ich habe gehört, dass sie auch schon an einer Rückführung auf einen porsche gt3 arbeiten

gruss, s.

Strahlemann und Söhne Party 02
#49

PeterVonFrosta schrieb:Das finde ich sehr interessant! Wie wird das bewerkstelligt? Wird dem MINI via SW quasi vorgegaugelt er hätte 2.0l Hubraum und er denkt sich dann "Holla, wieso habe ich das nicht früher gemerkt, jetzt aber ran an die Schüppe!", oder wie läuft das? Wie wird der MINI dann besteuert? Ich mein, er hat ja dann quasi mehr Hubraum, aber dann auch wieder nicht. Werden dann vom Kompressor weiterhin 1.6l unter Druck gesetzt oder die "imaginären" 2.0l? Mann, Mann, Mann, jetzt bin ich aber aufgekratzt... Hat da schon jemand mehr Infos? Party!!
Totlachen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
#50

@Frosta:
ich glaub feschtag wollte damit nur nen Wink geben, das mit den 2.0l Hubraum war ein Joke ! Vergiß es einfach am besten Zwinkern
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand