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Servus!
Ja ne iss klar!
Das trifft im stand vielleicht zu!
Nur wenn sich das Fahrzeug verwindet beim Fahren, treten einfach andere Kräfte auf
und da wird die Kraft in das, sagen wir mal U-Profil abgegeben und somit verpufft der gewünschte Effekt.
Siehe Bild
Die Kraft die auf der Strebe liegt, (großer Pfeil) kann nicht an die Karosserie abgegeben werden,
da sie duch die U-Profile (kleine Pfeile) abgefedert werden.
Z.B. Wenn die Kraft nach Links drückt, wird das linke Profil gequetscht (zusammen gedrückt)
und das rechte U-Profil nach außen gedehnt.
Die Energie wird zum dehnen und zum stauchen verwendet.
Somit kann die Strebe die Karossrie nie und nimmer versteifen.
Sollte ich fallsch denken erklärt es mir!
feschtag
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2008, 14:57 von
feschtag.)
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feschtag schrieb:Sollte ich fallsch denken erklärt es mir!
Also einen gedanklichen Fehler hast du schon mal nicht! Das würde sich so biegen, wenn das material nicht fest genug wäre.
Das sieht nach einem 2-3mm dicken VA-Blech aus. Bis sich bei dem Blech etwas verbiegt dauert es! Bei Alu würde es auf keinen Fall halten.
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Wer den Dirk kennt weiss dass es hält wenn der Dirk sagt dass es hält
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MC Philipp schrieb:Also einen gedanklichen Fehler hast du schon mal nicht! Das würde sich so biegen, wenn das material nicht fest genug wäre.
Das sieht nach einem 2-3mm dicken VA-Blech aus. Bis sich bei dem Blech etwas verbiegt dauert es! Bei Alu würde es auf keinen Fall halten.
die halter bestehen aus 2 edelstahl flacheisen ( 30x5 oder 30x6 bin mir da nichmer sicher )
deswegen hab ich ja auch geschrieben: bis sich die verbiegen dauert ne weile
aber ok, wenn ihr ne zusätzliche versteifung haben wollt bau ich die nächste ( fürn paddy ) mit versteifung ( ich behaupte trotzdem das die unnötig is
)
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Servus!
Jetzt bitte nicht böse nehmen!
Ich meine eben nur Konstruktive Kritik sollte immer angebracht sein!
feschtag
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ne is klar
rückmeldung is immer gut
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So, misch mich auch mal ein...
@Ghost:
die Bilder sind gut, die Konstruktion an für sich ist nicht schlecht, vorallem da die Rückbank dabei nicht weiter vor kommt.
Ich muß aber Sascha und Olli zustimmen, ein reines Vektordiagramm zeigt dir das die Kraftübertragung einfach unter aller Sau ist. Dicker Stahl hin oder her, jeder Stahl hat eine Federwirkung und wenn du die Strebe gegen die Plastikverkleidung abstützt im Endeffekt wird erst das Plastik gequetscht, dann federt dein Stahl !
Eine zusätzliche Strebe im 45°-Winkel zur Hauptstrebe wird da wesentlich mehr Steififkeit beitragen als ein hochfester Stahl.
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so, hab jetzt noch en paar ( 8 stück XD ) 3 ecke reingeschweißt
http://www.webdesign-dx.com/mini/strebe%...trebe5.JPG
http://www.webdesign-dx.com/mini/strebe%...trebe6.JPG
damit ihr ruh gebt
@CarterMD
die strebe war nie am plastik angelegen, waren/sind ca 5mm luft links und rechts
( nur so als info
)
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... sieht gut aus.
Ich erlaube mir mal eine Anmerkung:
Wenn dieser Aufwand schon getrieben wird, warum dann nicht einen kleinen Teil der Plastikverkleidung herausschneiden und dann dadurch einen Teil der kunstvollen Biegeradien am Stahlwinkel einsparen?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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damit man sie ggf. spurlos Rückrüsten und ohne chirurgischen Eingriff montieren kann
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