Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusch bei eingeschalteter Klimaanlage

hallo liebe Experten!

Ist es eigentlich normal, daß bei eingeschalteter Klima im Innenraum bei geschlossenen Fenstern eine Art metallisches Geräusch auftritt, welches sofort verschwindet, wenn man die Klima(automatik) abschaltet? (Cooper Bj 05)

Besten dank im voraus!

enethwen

...quidquid agis, prudenter agas et perspice finem...

Aber Du meinst nicht so nen Pfeifen ?? Hatten schon einige (ich eingschlosssen). Lag am Deckel vom Mikrofilter.

Ingesamt kann, glaube ich, gesagt werden, daß die Lüftung im MINI relativ laut ist...

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Danke für den Tip!
Kann man das leicht beheben?
Gruß aus Wien

enethwen

schau einfach mal im Beifahrerfußraum unterm Handschuhfach. Da sitzt der Kasten vom Pollenfilter. Wenn der sich locker anfühlt hat vermutlich die Werkstatt beim letzten Wechsel was verbockt.

also bei mir wars so: drück mal auf den (wie von Cremi beschriebenen) Pollenfilter während die Klima an ist. Bei mir ging dann das Pfeifen weg. Wenns bei mir auch so ist haste das Problem..

Bei mir war das im Winter, wos so saukalt war (-15). wo es wieder wärmer wurde, ging dann auch das Pfeifen wieder weg...

Grüsse Sonne

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Hallo liebe Leute!

Weil mir witterungsbedingt das Heulen bei eingeschaltener Clima doch allzu sehr am Geist ging, fuhr ich zu meinem Freundlichen...und der sagte, nach kurzer Begutachtung: " Se kriagn an neichn Kompressor..."(sie bekommen einen neuen Kompressor für die AC)

ich mußte also gar nichts tun, außer das Geräusch "vorführen"...lt Aussage des Freundlichen, ist das nicht unüblich, daß sich der Climakompressor vor der Zeit verabschiedet eek! ...zum Glück ist mein Cooper erst etwas über 6 Monate alt!

Liebe Grüße

enethwen

das heulen hab ich auch.. haben das nicht so ziemlich alle? je heißer, desto lauter...

gruß

Die Klima ist ein Zusatzaggregat was Sprit und Leistung kostet. Jaulen/Heulen tut meine auch. Denke es ist normal wenn man nicht einen Cranck Pulley versehentlich an den Klimakompressor gebaut hat Muhaha

Spaß bei Seite... ich denke Laufgeräusche sind bei Klima normal, wenn sie aber genervt hat wegen jaulen war bestimmt was kaputt. Berichte doch mal ob sich die neue leisser verhält. War die jetztige von Anfang an laut?

LG Dirk

Ich empfinde meine Klima im Stehenden Auto (Ampel, Stau) als ganz extrem laut. Sobald ich die abschalte beruhigt sich das sofort.

Kennt das jemand?
Ist das normal?

Der Filter ist erst gewechselt worden, aber es hat sich nix verändert zu vorher.
Head Scratch

Meine Klima pfeifft auch ein wenig - aber erst ab ca. 150km/h...
Hat komischerweise nichts mit der Drehzahl zu tun, sondern mit der Geschwindigkeit.
Keine Ahnung, wieso Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand