Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hallo liebe Experten!
Ist es eigentlich normal, daß bei eingeschalteter Klima im Innenraum bei geschlossenen Fenstern eine Art metallisches Geräusch auftritt, welches sofort verschwindet, wenn man die Klima(automatik) abschaltet? (Cooper Bj 05)
Besten dank im voraus!
enethwen
...quidquid agis, prudenter agas et perspice finem...
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Aber Du meinst nicht so nen Pfeifen ?? Hatten schon einige (ich eingschlosssen). Lag am Deckel vom Mikrofilter.
Ingesamt kann, glaube ich, gesagt werden, daß die Lüftung im MINI relativ laut ist...
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•
Danke für den Tip!
Kann man das leicht beheben?
Gruß aus Wien
enethwen
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
schau einfach mal im Beifahrerfußraum unterm Handschuhfach. Da sitzt der Kasten vom Pollenfilter. Wenn der sich locker anfühlt hat vermutlich die Werkstatt beim letzten Wechsel was verbockt.
•
also bei mir wars so: drück mal auf den (wie von Cremi beschriebenen) Pollenfilter während die Klima an ist. Bei mir ging dann das Pfeifen weg. Wenns bei mir auch so ist haste das Problem..
Bei mir war das im Winter, wos so saukalt war (-15). wo es wieder wärmer wurde, ging dann auch das Pfeifen wieder weg...
Grüsse
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•
Hallo liebe Leute!
Weil mir witterungsbedingt das Heulen bei eingeschaltener Clima doch allzu sehr am Geist ging, fuhr ich zu meinem Freundlichen...und der sagte, nach kurzer Begutachtung: " Se kriagn an neichn Kompressor..."(sie bekommen einen neuen Kompressor für die AC)
ich mußte also gar nichts tun, außer das Geräusch "vorführen"...lt Aussage des Freundlichen, ist das nicht unüblich, daß sich der Climakompressor vor der Zeit verabschiedet

...zum Glück ist mein Cooper erst etwas über 6 Monate alt!
Liebe Grüße
enethwen
•
das heulen hab ich auch.. haben das nicht so ziemlich alle? je heißer, desto lauter...
gruß
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Die Klima ist ein Zusatzaggregat was Sprit und Leistung kostet. Jaulen/Heulen tut meine auch. Denke es ist normal wenn man nicht einen Cranck Pulley versehentlich an den Klimakompressor gebaut hat
Spaß bei Seite... ich denke Laufgeräusche sind bei Klima normal, wenn sie aber genervt hat wegen jaulen war bestimmt was kaputt. Berichte doch mal ob sich die neue leisser verhält. War die jetztige von Anfang an laut?
LG Dirk
•
Ich empfinde meine Klima im Stehenden Auto (Ampel, Stau) als ganz extrem laut. Sobald ich die abschalte beruhigt sich das sofort.
Kennt das jemand?
Ist das normal?
Der Filter ist erst gewechselt worden, aber es hat sich nix verändert zu vorher.
•