Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi Leute,
mir ist es schon länger aufgefallen, aber heute bin ich ohne Radio und mit offenen Fenster durchs Parkhaus gekurvt und da ist mir was aufgefallen:
Irgendwas schleift beim geradeaus fahren und beim lenken nach rechts.... Komischerweise beim nach links lenken ist nix.... Ist ein pulsierendes schleifen, könnte blechern sein.... Es ist egal ob mit Motorantrieb oder ausgekuppelt....
Werde morgen gleich zum Freundlichen - vielleicht kennt jemand ein solches Phänomen???? Wenn es was kostspieliges sein sollte, dann kotz ich....
mfG lupo
Das Leben ist kein Wunschkonzert!
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Öhm, haben die Radlager spiel ?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Sind vll gerade die Reifen gewechselt worden ?
Dann könnte es sein das das Ankerblech der Bremse leicht gegen die Bremscheiben kommt und ein schleifendes Geräusch von sich gibt.
Kann schonmal passieren bei den schweren Runflat Dingern
Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung ->
Klick Mich
•
Hi,
das Phänomen trat erst auf, als ich die Sommer-Reifen drauf bekommen habe. Also im Winter ist es mir nicht aufgefallen.... Das Ankerblech? Wo sitzt das? Ist das was schlimmes?
mfG lupo
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Luposville schrieb:Hi,
das Phänomen trat erst auf, als ich die Sommer-Reifen drauf bekommen habe. Also im Winter ist es mir nicht aufgefallen.... Das Ankerblech? Wo sitzt das? Ist das was schlimmes?
mfG lupo 
Das ist dieses große Blech hinter der Bremsanlage, praktisch so ein Spritzschutz. Beim demontieren von Reifen kann es schonmal vorkommen das man leicht das Blech verbiegt . Einfach ein bisschen zurückdrücken und gut ist.
Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung ->
Klick Mich
•
Meisterhaft schrieb:Das ist dieses große Blech hinter der Bremsanlage, praktisch so ein Spritzschutz. Beim demontieren von Reifen kann es schonmal vorkommen das man leicht das Blech verbiegt . Einfach ein bisschen zurückdrücken und gut ist.
Ich hoffe das ist es.... Nachdem das Wetter so scheisse ist - werde ich doch mittags zum freundlichen fahren, weil ich keine lust auf nen nassen hintern habe....
•
Puh!
War nur das Ankerblech....
mfG lupo
•