Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ist es schwer mit den Händlern zu handeln? Oder brauch ich wirklich Glück? Mini verkauft sich ja gut, da wird wohl nicht viel mit Prozenten, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2007, 22:37 von
eS.)
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
tu-du schrieb:Ist es schwer mit den Händlern zu handeln? Oder brauch ich wirklich Glück? Mini verkauft sich ja gut, da wird wohl nicht viel mit Prozenten, oder?
Verhandeln kann man schon. Sicher ist der Spielraum nicht so groß wie bei anderen Marken, aber n'bissl was geht immer (sollte zumindest!).
Zur Not fragt bei verschiedenen Händlern an (es gibt ja einige gute und verstrahlte MINI Dealer in Eurem Umkreis). Ich hab meinen ersten MINI bei der NL DA gekauft, den zweiten nicht mehr
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
tu-du schrieb:Ist es schwer mit den Händlern zu handeln? Oder brauch ich wirklich Glück? Mini verkauft sich ja gut, da wird wohl nicht viel mit Prozenten, oder?
Nein, Prozente gibts es kaum. Vielleicht 5% mit Glück 7%. Aber bei Niederlassungen wird das eh schwieriger als bei Händlern, bei der Darmstädter umso mehr
•
okey, hab verstanden. Unterschrieben wird sowieso noch nicht. Da es ja noch bis April dauert. Woran erkenne ich denn eine Niederlassung und einen Händler? In Dreieich ist ja auch ein riesen Showroom, gehört aber glaube ich zu FFM. Könnt Ihr denn einen Händler empfehlen?
•
tu-du schrieb:okey, hab verstanden. Unterschrieben wird sowieso noch nicht. Da es ja noch bis April dauert. Woran erkenne ich denn eine Niederlassung und einen Händler? In Dreieich ist ja auch ein riesen Showroom, gehört aber glaube ich zu FFM. Könnt Ihr denn einen Händler empfehlen?
Ffm, Dreieich und DA gehören zusammen... (ne Niederlassung heisst immer Niederlassung, die anderen sind halt "nur" autorisierte MINI-Vertragshändler, aber nicht selten engagierter und bemühter als die NL's)
In der Nähe gäbe es auch noch
BMW Frühwein in Rödermark, der recht ordentlich ist. Dann wäre noch
BMW Schäfer in Bad König (Odw.) zu nennen, mit dem einige hier gute Erfahrungen gemacht haben. Auch
BMW Euler in Ffm-Eckenheim soll gut sein. Aber da können andere sicher mehr berichten.
Ich jedenfalls hab von DA die Schnauze voll - in jeglicher Hinsicht, egal ob Beratung, Verkauf oder Service..! Leider!
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
ich war, ehrlich gesagt, bei keinem der Händler hier im Rhein-Main-Gebiet so richtig zufrieden.
Darmstadt, Rüsselsheim, Dreieich und Frankfurt gehören alle zur Niederlassung Frankfurt. Von daher ist es eigentlich egal, wo ihr da hingeht. Wenn ihr in Sprendlingen vorbei schaut, fragt nach der Beate Schützenhofer und sagt nen schönen Gruß von mir
Der Euler in Hofheim ist auch gut, solange man keinen Gebrauchten kauft
•
Scotty schrieb:Der Euler in Hofheim ist auch gut, solange man keinen Gebrauchten kauft 
... und vorausgesetzt, man trifft einen Verkäufer an
•
Gefällt mir erhalten: 58 in 50 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 52
Scotty schrieb:Der Euler in Hofheim ist auch gut, solange man keinen Gebrauchten kauft 
Kann ich bestätigen. War zwar bei uns kein Mini aber so richtig ernst hat man uns nicht genommen, da war die NL in FFM-Galluswarte schon netter.
Euler in Höchst würde ich auch nicht besuchen, denn ich wollte da unsren Touring kaufen und da ich den Diesel noch nicht gefahren war, wollt ich gern eine Probefahrt.
Bis heute warte ich auf den Rückruf, aber es kommt keiner.
Wer sich es leisten kann ein Auto im Wert von 40TEUR an einen anderen Händler zu verlieren, der hat es nicht verdient, dass man einen Fuß auf dessen Hof setzt.
Göran
•
Scotty schrieb:fragt nach der Beate Schützenhofer und sagt nen schönen Gruß von mir 
Na, das passt ja. Bei ihr hatten wir den Cooper zum probefahren geliehen und wollen uns am Samstag mit Ihr treffen. Mal sehen wie das ist. Die Grüße geben wir weiter.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen

"Sig nix da... ich nur putzen!"
•