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Moin, am Samstag streikte der Anlasser von unserem Cooper S. Das BMW Service Mobil checkte alles und fand keinen Fehler. Dann hat der Mechaniker den guten alten Trick "mit dem Hammer auf den Anlasser" gemacht und siehe da, der Anlasser funzte wieder.
Und seit dem ohne Probleme. Nun stellt sich die Frage: Anlasser austauschen oder nicht? Ist das ein typisches Problem bei Mini oder ein Einzelfall? Eine Verkettung unglücklicher Umstände oder etwas, was wieder passieren wird.
Auto: vor Facelift, 25.000 KM.
Teppo
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Teppo schrieb:Moin, am Samstag streikte der Anlasser von unserem Cooper S. Das BMW Service Mobil checkte alles und fand keinen Fehler. Dann hat der Mechaniker den guten alten Trick "mit dem Hammer auf den Anlasser" gemacht und siehe da, der Anlasser funzte wieder.
Und seit dem ohne Probleme. Nun stellt sich die Frage: Anlasser austauschen oder nicht? Ist das ein typisches Problem bei Mini oder ein Einzelfall? Eine Verkettung unglücklicher Umstände oder etwas, was wieder passieren wird.
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Teppo
Meines Wissens ist das kein MINI-Typischer Fehler.
Wie die Mechaniker gern zu Ihren Kunden sagen wenn sie nicht weiter wissen : Weiterfahren und beobachten
Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung ->
Klick Mich
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Hmm, was hat er gemacht? Hat das Relais geschaltet? Hat er gedreht aber nicht eingespurt?
Wenn es sich mit dem Hammer beheben ließ, hat sich irgendwas verklemmt.
Ich würde es auch mal etwas beobachten.
Gruß
Olli
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