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Moin Moin,
ich hab mir letzte Woche ein Kateratzrohr gegönnt, das ich irgendwann in nächster Zeit mit´m neuen FK montieren wollte. ( ja ich weiß, ist laut... aber ich bin jung und brauche den Spaß
)
Die Frage die ich mir jetzt stelle, ist folgende:
Soweit ich weiß misst(messen) die Lamdasonde(n) die Abgase vor- und nach dem Eintreten in den Kat. Ändert sich der nach dem Kat gemessene Wert zu gering bzw. garnicht gegenüber dem zuvor gemessenen Wert, müsste ja die Abgasleuchte anspringen und der Kleine springt in sein " Notprogramm ".
Wie kann ich das vermeiden???
Danke und Grüße aus HH
JayJay
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also wenn ich mich recht erinnere is da nur eine lambdasonde
also nix vorher/nacher !
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Eine Regelsonde vor dem Kat und eine Monitorsonde nach dem Kat. Wenn du dir die Messpunkte ansiehst ergibt sich die Antwort
Das Ganze läuft unter Steuerbetrug (Abgasnorm) und das Foto mit deinem Kennzeichen HH-** **** geistert auch durch das Forum. Da hier auch andere Personen mitlesen........
Hättest das auch anders klären können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2006, 07:58 von
Schrauber.)
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Jo, wie Schrauber schon sagt. 2 Stück sind verbaut.
Die Kiste wid dann aber erbärmlich laut.
arrived
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fresh schrieb:Jo, wie Schrauber schon sagt. 2 Stück sind verbaut.
Die Kiste wid dann aber erbärmlich laut.
Das stimmt
Und ich meine sogar, dass Leistung verloren geht, kann dass sein? Da man trotz alle dem einen gewissen Gegendruck benötigt
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Du mit deiner Krawallbude mußt es ja wissen.
arrived
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@JayJay:
wie fresh bereits festgestell hat sind da zwei Sonden. Da du MTH fährst brauchst du dir um angehende Lämpchen eh keine Sorgen machen, die Warnmeldungen sind bereits alle deaktiviert worden (auch bzlg. Vorkat, etc)...
Einbauen, testen... und nur auf der geschlossenen Rennstrecke nutzen
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Kurz zum KAT Ersatzrohr
Wir haben hier festgestellt, dass der MINI Motor sehr sensibel auf Veränderungen des "Rückstaues" reagiert. Und zwar mit Leistungsverlust!
Der Motor braucht einen gewissen Rückstau! Also "Krawall - Lust" hin oder her, die Konfig. mit dem Ersatzrohr kostet echt Leistung. Wir haben das einen Nachmittag, mit Ohrstöpsel ausgestattet, auf nem Privatgelände, ausprobiert -Gab nur Probleme-
Was es mit dem "Rückstau" auf sich hat, kann vielleicht Hitec oder ein technisch Versierter besser erklären (ich hab da als Testfahrer und nicht-Techniker nur Halbwissen)
Cheers,
Proud member of the
turbo-P.I.M.L.-racing-team
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Habe ich es mir doch gedacht
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