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Hallo

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weiß von euch jemand, was der Ersatz für den Katalysator kostet, falls man den ersetzen muß (der Einsatz im Kat meines Kumples rappelt erbärmlich/Fahrzeug ist 5 Jahre alt). Die Teilenummer ist glaube ich:
18407525272
Gruß
Brad
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Hi, Schick am besten mal ne PN an Herr der Teile... Bei wurde das mal getauscht, musste nix zahlen aber die Kosten wären glaube um 600€

Frag am besten mal...
Herr der Teile
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Für diese stolze Summe bekommst du dann aber nen Hauptkat, nen Vorkat + nen Krümmern !!!
Geh zu ner Werkstatt,die solten dir von Unifit oder HJS einen 400er Austauschkat (mit Genehmigung) besorgen und einschweißen können. Der Kat sollte so ca. 200€ kosten + Einschweißen...
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HGloeckler schrieb:Für diese stolze Summe bekommst du dann aber nen Hauptkat, nen Vorkat + nen Krümmern !!!
Geh zu ner Werkstatt,die solten dir von Unifit oder HJS einen 400er Austauschkat (mit Genehmigung) besorgen und einschweißen können. Der Kat sollte so ca. 200€ kosten + Einschweißen... 
wenn das stimmt mit dem preis dann ist das perfekt, kann ich nur empfehlen, jedoch glaube ich das der hjs kat einfach mal so 320 euronen kostet. ist aber immer noch um einiges günstiger als der serienkat.
sinzin
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sinzin schrieb:wenn das stimmt mit dem preis dann ist das perfekt, kann ich nur empfehlen, jedoch glaube ich das der hjs kat einfach mal so 320 euronen kostet. ist aber immer noch um einiges günstiger als der serienkat.
sinzin
Wenn er aber noch eingeschweißt werden muss, weiß ich ned wieviel man dann in Summe wirklich spart, denn ne Stunde is ja bei sowas ganz schnell mal fällig... und bei den 500-irgendwas EUR is dann wirklich alles in dem Bereich neu... ich glaub ich würde trotz der Kosten zum Originalteil greifen...
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![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
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.... es sollte auch überprüft werden ob das Flexrohr noch gut ist für die Laufleistung eines neuen Katalysators.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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BMW verbaut aber nur komplette Krümmer, oder?!
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lindiman schrieb:BMW verbaut aber nur komplette Krümmer, oder?! 
... ja aber alternativ wurde doch das Einschweißen eines HJS Kats genannt um evtl. billiger wegzukommen, oder?
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