Annemariesche schrieb:Wir sind 4 Chapterianer aber Michael wird uns erst ab Samstag auf die Pelle rücken
Über Tipps und Tricks freuen wir uns ganz besonders! Jürgen will uns in ein Taxi stopfen um vom Flughafen zum Hotel zu gelangen..... Vielleicht gibts da noch Alternativen?
THX Phölöp
Schaut doch mal ob ihr ein Apartment im "Atrium" für kleines Geld bekommen könnt. Das sollte günstiger sein, als ein Hotel und ist auf jeden Fall geräumiger, sauberer und in einer super Lage mitten im Village. Dort ist immer was los und alles ist in Laufweite.
Ich war letztes Jahr im April mit Kerstin dort und wir hatten ein One-Bedroom Apartment: Das heißt ein sehr großes Wohnzimmer mit offener Küche, Bad und Toilette und ein Schlafzimmer. Im Wohnzimmer standen zwei riesiege Auszieh-Couches. Wir haben für 10 Nächte rund $1100 (inkl Tax) bezahlt. Dafür bekommt man kein Hotel in der Lage und wenn ihr eh zu Viert seit ...
Hier ein Link:
http://www.spnewyork.com/DetailsBleecker.htm
Ein gutes, günstiges und ebenso ideal gelegenes Hotel ist das Washington Square Hotel:
http://www.washingtonsquarehotel.com/
Wenn ihr was anderes findet, könnt ihr mich gerne fragen wie die Gegend so ist. Viele günstige Hotels sind westlich vom Times Square, dort wo leider auch viele Prostituiere und Obdachlose die Straßen bevölkern.
Wenn ihr in JFK landet, ist es zu Dritt ist es mit dem Taxi relativ günstig und schnell (45-60 min). Es gibt eine Flat Fee von JFK nach Manhattan von $45, dazu kommt die Gebürh für den Midtown Tunnel (ich glaube $4.50) und man sollte noch $5Tip drauf legen.
Alternativ gibt es einen Shuttle Bus, aber der kostet ca. $15-20 pro Person und bringt Euch nur zum Grand Central, also nicht bis vors Hotel. Dort kann man zwar in kleinere kostenlose Shuttle Busse umsteigen (oder mit der Subway weiter fahren), aber ich finde das lohnt sich nur preislich, wenn man alleine ist.
Sonst müsste der neue Airtrain schon laufen, der bringt einen nach Jamaika (Queens) und dann kann man in die Subway umsteigen. Ist mit $7 zwar die günstiges Variante, dauert aber auch gerne bis zu 2 Stunden bis man in Manhattan ist. Kofferschleppen inkl. Aber vielleicht findet sich auch in Queens ein hilfreicher Mitbürger, der einem den Koffer abnimmt
Wenn ihr Bock habt, könnt ihr ja mal bei uns vorbei schauen und Bilder gucken und Tipps abholen und so.