Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
patrick: selbst standardcooper werden oft mit 120ps gemessen, da die leistungsangabe von bmw erfahrungsgemäß eher pessimistisch ausfällt.. die aktuelle bmwsoft geht nicht sooo schlecht...
uwe_sternlitz schrieb:patrick: selbst standardcooper werden oft mit 120ps gemessen, da die leistungsangabe von bmw erfahrungsgemäß eher pessimistisch ausfällt.. die aktuelle bmwsoft geht nicht sooo schlecht...
gruß
Ja, soll auch schon welche mit 125 PS gegeben haben. daher bringt das reine Softwaretruning bei Cooper ja auch nicht so viel.
Ich halte die MTH Angabe von 135 PS allerdings auch für sehr optimistisch, wenn ich auch nicht das Gegenteil beweisen kann. Mir ist nur wichtig, dass man die Verbesserung spüren kann und das vor allem beim Durchzugsverhalten.
Das billigste und beste Tuning ist immer noch den Beifahrer (nicht In) rauszuwerfen, das kostet nichts und erspart Dir ca. 7% Gewicht (Colin Chapman läßt grüßen!)
uwe_sternlitz schrieb:patrick: selbst standardcooper werden oft mit 120ps gemessen, da die leistungsangabe von bmw erfahrungsgemäß eher pessimistisch ausfällt.. die aktuelle bmwsoft geht nicht sooo schlecht...
gruß
wo werden denn oft standard cooper oder auch gechipte gemessen? hab ich fast noch nix gesehen?
ich werd jetzt noch a paar kleinigkeiten machen und dann mal auf de rolle! bin gespannt was raus kommt.
interessant... werde noch kopf und nocke machen und dann soft auf der rolle abstimmen lassen. allerdings kann das noch ne weile dauern hat mir der finanzminister geflüstert
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.