Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vmax und Tachovoreilung Mini Cooper S R56

2mD schrieb:das signal kommt vom motor und hat nix mit den reifen zu tun !
das einzige was sich ändert is die geschwindigkeit ( die der tacho anzeigt ) x bei zb. 7000rpm
( kleinere reifen -> es wird mehr angezeigt / größere reifen -> es wird weniger angezeigt )

das war auch sicher ironisch gemeint Zwinkern

@jcw
aber es kann sein dass du mit 215/45 nicht mehr in den begrenzer kommst weil die übersetzung länger ist Zwinkern

es geht nur drum dass man nicht sagen kann dass der mini tacho bei 230 10km/h abweicht...

[Bild: patze.png]

Ja das kann sein. Auch ist der Rollwiderstand bei den 215ern größer. Fahre momentan 205/40 17.

Wußte das mit der Drehzahl aber wirklich nicht Pfeifen

RedBull schrieb:...oder lang. Wenn euch das Video mit meinem E92 interessiert kann ich es gern posten.

Ich hätte da auch ein Video von meinem Schwa*z Zwinkern He He

Vmax? Interessiert doch nicht. Das Ding muß einfach gehen wie Sau Respekt Party 01

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Au ja, wußte gar nicht, dass du so schweinische Videos auch auf der Festplatte hast. Dann aber bitte ein Video , wo man auch dein Gesicht sieht....am Ende ist es noch der vom langen Nachbarn LolLol ( Joke Modus OFF)

Jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich hab beides gerne: Eine schöne beschleunigung und auch V/max sind mir wichtig. Wozu haben wir so schöne Autobahnen hier ?! Zum cruisen viel zu schade

Moin, also dann hier das Vid.

vorletztes Wochenende habe ich auf der Durchreise Redbull getroffen. Wir wollten mal schauen wie sehr sich das bessere Leistungsgewicht eines Fahrzeugs im Vergleich auswirkt.

Dazu war Redbull mit einem e92 325ci dort, und ich mit meinem Mini Cooper S JCW GP.

Das der Zwerg wohl was schneller sein würde war schon klar, es ging, wie gesagt darum, zu sehen wieviel das tatsächlich ausmacht. Wir sind mehrmals von 80-100KM/h nebeneinander gestartet und dann voll durchbeschleunigt.

Da wir auf einer AB waren die in die eine Richtung ein starkes Gefälle hat, haben wir am Schluss noch den 'Vmax im freien Fall'-Test gemacht, einfach um zu schauen ob der e92 denn dort aufholen kann.

Dabei haben wir dann auch festgestellt, daß die Tachvoreilung des e92 325ci bei ca. 20KM/h liegt.
Der DigiTacho des Mini geht ca. 1:1 genau im Vergleich zu GPS - jenseits von 220-230 zeigt er sogar 1-2km/h zu wenig an. Die Vmax des Mini GP lag am Schluss bei 245km/h DigiTacho - also höchsten bei 247km/h 'echt'. Der e92 zeigte zu dem Zeitpunkt 265km/h an ...

Da wir beide jeweils alleine im Auto waren konnte wir bei den Aufnahme keine Schwenks machen, sondern leider nur nach vorne raus filmen. Cam war bei Redbull im Wagen auf der rechten Seite der Frontscheibe plaziert.

Hier das Video - 42.4 MB, ca. 4min, *.divx - DIVX-Player nehmen oder VideoLanPlayer (VLC) - keine Ahnung ob das auch vom Mediaplayer gespielt wird, hab kein Windows mehr [Bild: smile.gif]

http://www.damajoo.org/mini/218vs218.divx - rechts-klick-speichern-unter.

Enjoy,
gp965

Sehr geiles Video....SonneSonneSonne Mehr davon...l

Auf den Mini ist eben immer verlass....

Will demnächst auch mal soetwas machen gegen einen Z4 M roadster, wobei ich da wohl alt aussehen werde ( zumindest ab 180 kmh Confused

JCW-Fahrer schrieb:Sehr geiles Video....SonneSonneSonne Mehr davon...l

Auf den Mini ist eben immer verlass....

Will demnächst auch mal soetwas machen gegen einen Z4 M roadster, wobei ich da wohl alt aussehen werde ( zumindest ab 180 kmh Confused

ich weiss ja nicht wie "tolerant" das Forum hier ist, aber ich hätte da schon ein paar nette GP Vids in freier Wildbahn ... Yeah!

Das Forum kann alles vertragen....sind ja auch nicht von gestern Lol

Immer her damitTop

JCW-Fahrer schrieb:Das Forum kann alles vertragen....sind ja auch nicht von gestern Lol

Immer her damitTop

.. na dann bin ich mal gespannt. Vid kommen in 2min. Die sind aber ziemlich verSonnet ...

Vids -> http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost1217790

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand