Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Bräuchte eure Hilfe bezüglich Versicherung

Pepe LePew's schrieb:So ich bin dann mal raus , .....

...iss auch besser so...Pfeiff

@ASYL
viel erfolg beim versicherung stöbern und vor allem viel spass mit deinem S Sonne

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!

Nabend,

ich hatte auch genau das selbe Problem wie du. Ich bin 22 und habe seitdem ich 18 bin meinen Führerschein. ich hatte bis September auch noch nie ein Auto. Besser gesagt noch keins was auf mich zugelassen war. Ich habe sämtliche Versicherungen verglichen und meiner Meinung nach ist die günstigste die Allianz24. http://www.allianz24.de

Wichtig sind natürlich die Angaben. ich habe 6000km/jahr angegeben. Dann das meine Freundin und ich ihn fahren. kein wohneigentum. keinen selbst verschuldeten Unfall. Keine Garage. und und und. Inklusive Schutzbrief zahle ich für meinen Cooper BJ 09/03 ca 54€ Teilkasko im Monat bei SF1/2 und 140%

Du musst darauf achten in welche SF Klasse du eingestuft wirst. Bei der Directline (die angeblich so günstig sein soll laut Werbung) hätte ich anstatt bei 140% bei 230% angefangen.

Da du genauso wie ich unter 23 Jahre alt bin muss ich sowieso mehr bezahlen. Das ist auch noch ein Faktor von ein paar Euronen.

Für welche Versicherung du dich auch entscheiden solltest, eins ist klar. die haben Preisunterschiede wie Tag und Nacht.

Vielleicht solltest du wirklich einmal darüber nachdenken dir keinen S zu holen, sondern einen One oder Cooper. (Der One ist übrigens teurer als der Cooper).
Denn wenn du soviel Kohle für Versicherung bezahlst und dir ne Tankfüllung dann nicht leisten kannst, ( weil der S ja auch mehr verbraucht) bringt das alles nix.

Klar, ich hätte mir auch einen S holen können, aber der war mir einfach zu teuer. Und mit meinem Cooper bin ich voll und ganz zufrieden. Siehe Bild

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Mfg Steiny83

ASYL schrieb:ich habe ein monatliches einkommen von 400€ von welchem ich nur den sprit bezahlen muss. basierend auf den kilometern die ich jeden tag zur schule fahren müsste und großzügigen sonstigen kalkulationen, komme ich auf einen spritpreis von ~200euro im monat. nach adam riese blieben so noch exakt 200euro zur verfügung von welchen man als schüler der noch zuhause wohnt ganz passabel leben kann.mit meinen omas versteh ich mich auch ganz gut ^^

mfg

Hast du mal darüber nachgedacht vielleicht mal von zuhause auszuziehen? wie willst du dann mit einem so niedrigen Einkommen ein Auto und Miete bezahlen?

Ich muss ehrlich sagen. als ich noch zuhause gewohnt habe, hatte ich ein einkommen in der Ausbildung von ca 650€ netto. Ich konnte mir davon, (obwohl ich bei meinen Eltern gewohnt habe) kein Auto erlauben. Da ich kein Bock hatte nur für mein Auto arbeiten zu gehen.

Du schreibst du hättest nach abzug der Spritkosten noch 200€ über.
Fährst du immer nur zur Schule??? dafür über 200€? Dann würde ich lieber mit bus und bahn fahren.
Was ist das denn schon? Sei mal ehrlich, du hast bestimmt auch noch ein Handy und möchtest dir vielleicht auch mal was kaufen oder abends feiern gehen. Wie soll das klappen?
Willst du dann immer deine Eltern anpumpem?

Ich muss sagen, das ist total asi. So nach dem Motto aussen hui innen Pfui. Hauptsache dickes Auto, aber kein Geld es zu unterhalten.
Die Eltern zahlen ja.

Ich finde diese Einstellung nicht in Ordnung.

Du bist alt genug und musst selber wissen welche Prioritäten du im Leben setzt

meine fre*** was habt ihr denn alle?!?

gönnt ihm doch die karre auch wenn er am ende des monats nur noch 2,50€ in der tasche hat...
wenn seine eltern ihn unterstützen ist doch in ordnung.
der eine hat das glück...der andere nicht...

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Klosett, auf englisch closed...

Soviel negative Energie, pfui! Motzen

Böse! Böse! Böse!

[Bild: sigpic4182.gif]

hier geht es ja ordentlich ab!!

ich denke, viele mini-fahrer(aber auch andere autos), die noch sehr jung sind, haben den mini von den eltern bekommen oder werden versicherungsmäßig von den eltern unterstützt!! Einige bekommen sogar das tanken bezahlt!!!
nur ASYL spricht es laut aus!!

da muss ich patrice20 vollkommen recht geben!
die einen haben das glück solch nette eltern zu haben, die anderen nicht!!

da er lange auf diesen "traum" hingespart hat, hat er ja auch einiges für "sein" auto getan!!
ich wollte auch immer nen S, bin ihn dann mal nen WE gefahren und habe gemerkt das er, für meine Laufleistungen im Jahr, zu teuer wird!
WEnn ich weniger fahren würde, hätte ich mir auch nen S gekauft!!
ASYL, also ich gönne dir das und kann dir nur empfehlen, die ganzen versicherungen mal anzurufen und denen auch gegenangebote zu nennen!! hat bei uns damals einiges gebracht!!
und ich denke niemanden ist seinem geld(oder das geld der eltern) böse und gibt gerne freiwillig mehr aus, wenn er für fast die gleichen leistungen weniger zahlen könnte!!!!

grüße

Der Beifahrer, dessen Eltern auch noch seine Versicherung und Steuern bezahlen, obwohl er schon arbeitet und 24 ist!!!! eek!

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!

malz schrieb:...iss auch besser so...Pfeiff

@ASYL
viel erfolg beim versicherung stöbern und vor allem viel spass mit deinem S Sonne

Guten Morgen Sonne

ich bin jetzt aber wieder da.....Winke 02
P.S ich habe zum 18 geb. von meinen Eltern einen MX5 geschenkt bekommen , bitte nicht hauen ......
Aber, ich habe Benzin und Versicherung selbst bezahlt ...
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem S und immer eine handvoll Asphalt unter den Reifen Smile :)

Yeah!

Beifahrer58sek schrieb:und ich denke niemanden ist seinem geld(oder das geld der eltern) böse und gibt gerne freiwillig mehr aus, wenn er für fast die gleichen leistungen weniger zahlen könnte!!!!

das ist der springende punkt :>

Patrice20 schrieb:meine fre*** was habt ihr denn alle?!?

gönnt ihm doch die karre auch wenn er am ende des monats nur noch 2,50€ in der tasche hat...
wenn seine eltern ihn unterstützen ist doch in ordnung.
der eine hat das glück...der andere nicht...
aber echt...er sollte sich gedanken über den Unterhalt machen net wir...richtig gut wird es wenn die Garantie zu ende ist....mmm..autofahren kann so bös teuer sein und was da alles kaputt gehen kann...von winterreifen ganz zu schweigen !...naja Party!! ich geh auch zur uni verdiene aber um einiges mehr als du und meine autos laufen über die Firma und trotzdem z´tut es dem Konto regelmässig weh...aber aus Erfahrung lernt man...also in diesem sinne viel Spaß mit deinem S...

[Bild: sigpic3987.gif]

also es ist doch immer wieder das gleiche...
kaum kommt jemand ins forum der "jung" ist und schon hacken alle darauf rum dass er überhaupt einen mini hat... Böse!
@asyl: war bei mir am anfang auch so Wink

1.ist es völlig legitim, egal wieviel oder wenig geld man hat, nach der möglichst günstigsten versicherung zu suchen (warum unnötig geld verschenken????)

2. kann es uns doch völlig egal wie asyl alles bezahlt...darum gehts hier nicht!!!
hab auch nur nen aushilfsjobDevil! und trotzdem so ein auto Yeah!

nimm dir das nicht zu herzen!kauf das auto! und komm weiter ins forum! hier kanns auch nett sein Wink

nochmal viel erfolg!
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand