Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Können die nicht gucken? Unfall mit der Polizei...

Tach!

Damit ich es demnächst nicht jedem einzeln erzählen muss...

Hatte einen Unfall mit einem Polizeiwagen. Ich fuhr abends auf der Landstrasse, vor mir noch ein Auto, als von hinten ein Polizeiwagen mit Blaulicht kam. ich mit 30 rechts rüber auf den Seitenstreifen, der vor mir auch. Als der Polizeiwagen vorbei war fhur der vor mir und ich wieder auf die Strasse. Da der nicht wirklich zügig beschleunigte habe ich zum überhole angesetzt weil von vorne niemand kam. Als ich neben ihm war sah ich wie der Streifenwagen auf den Seitenstreifen fuhr und stark bremste. Dachte erst der wolle jetzt jemanden anhalten bis er versuchte über die komplette Strasse zu wenden. Bin noch nach ganz links ausgewichen und habe ca. 95 mit meiner vorderen rechten Ecke die Motorhaube des Polizeiwagens erwischt. Verdammter Scheiss!
Jedenfalls war die Unfallstelle sofort abgesichert Augenrollen
Nun weiss ich nicht wer Schuld ist, jemand von euch eine Idee? Und bevor die Frage kommt gibt's auch noch ein Foto von meinem kleinen...

Fahrt vorsichtig und achtet auf Streifenwagen!

Oliver

kein MINI mehr, aber trotzdem noch verstrahlt

erstmal mein beileid: sieht ja wirklich übel aus Sad Sad Cry Cry

also du hast den wagen der vor dir auf der rechten seite stand, kurz nachdem die polizei vorbei war, links überholt? richtig?
denn wenn dem so ist, kann ich erst mal nur sagen: MUTIG! hätt ich sicherlich nicht gemacht....

aber wegen der schuldfrage:
wenn die strasse einsichtig war, kein überholverbot herrschte.... na dann hätt doch die polizei mal richtig schauen müssen bevor die mitten auf der straße wenden....

wie weit war die denn schon weg? blaulicht noch an?

Mann, tut mir echt leid. eek!

Unglaublich. Was mich nur stört; warum überholen die, wenn die dann eh wenden. Confused

Anyway. Jedenfalls sind die nicht automatisch von jeder Schuld befreit. Und überholen darfst Du ja auch auf einer Landstraße. Daß die sofort wenden; damit kann ja niemand rechnen.

Hm. Dürfte schwierig werden.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

wenn die nur Blaulicht anhatten ohne Martinshorn, dann müssen die sich wie jeder andere Verkehrsteilnehmer verhalten (also kein Wegerecht), daher wäre es (theoretisch) egal dass es ein Polizeiauto war.

Und: Hauptsache dir ist nichts passiert!!!

Gruß
Pille

mistral schrieb:DAUMENDRÜCK!!!!!
yep, und zwar ganz feste!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Von mir auch !

am besten gleich nen Anwalt einschalten Zwinkern

@pille

Die haben keine Sonderrechte wenn sie nur Blaulicht anhatten? Deshalb haben die ausgesagt sie hätten das Martinshorn an obwohl sie es nicht hatten *denk* Gut dass ich 4 Zeugen in dem Auto habe dass ich überholt hab

Ich werd euch auf'm Laufenden halten

Oliver

kein MINI mehr, aber trotzdem noch verstrahlt

Scheissendreck!!!! eek!

Hab mit den grün weissen ja so meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht!

Ich drück Dir mal ganz fest die Daumen, daß Du da gut rauskommst!

Blaulicht noch an?
Horn noch an?

Mensch Junge!

Bleib doch noch 5 Minuten hinter dem langsamen Fahrer!

Haste den denn wenigstens als Zeugen?
Haben die was gesagt, warum die erst überholen und dann wenden?

Auf Verfolgungsfahrten reagieren die manchmal unlogisch um an verschiedenen Stellen ne Straßensperre einzurichten.

Also ganz feste: DAUMENDRÜCK!!!

kagge.
gottseidank is niemanden was passiert.
hast du alle änderungen an deinem fahrzeug eingetragen?
wie bist du versichert?
hoffe du kommst glimpflich davon.
all the best
cya
Freak!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand