Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkungsknacken

hallo,
mein One EZ 09/2003 mit jetzt 3080 km hats jetzt auch. Aber nur bei Kälte und nur spürbar nicht hörbar.
Wird mal weiter beobachtet.

Servus!

Hatte auch ein knacken beim lenken! Bei mir war es auch mehr spür- als hörbar und das hauptsächlich im kalten Zustand. Hat sich am Lenkrad so angefühlt als ob ein Lager der Lenkachse kaput wäre. Und es hat beim drehen vom einem zu anderen Anschlag ÖFTERS geknackt. Gibt nämliche glaube ich mehrere "Versionen" vom Lenkungsknacken beim Mini, bei vielen "älterem" Datums ist das knacken nur beim Anschlag aufgetreten, was bei dir PEPPERONE wohl nicht der Fall ist, da du schon die neuere Lenkung drinnen hast (wie ich).
Meine Lenkachse wurde bei mir vorletzte Woche auf Garantie ausgetauscht und nun ist es wieder gut. Der Meister sagte zu mir, dass die Lenkachse am unteren Ende irgendwie nicht in Ordnung war. Genau weiß ich es aber auch nicht!

@perpperone
Wenn du zum Händler gehst, sag dem gleich das es im kalten Zustand auftritt und laß dein Auto mal über Nacht bei denen stehen, wenn sie es dir nicht glauben. So hab ich es zumindest gemacht.

@evilDOGG
Kaffee und Kuchen eek! gibt's bei meinem Händler leider nicht und den M3 CSL will er mich auch nicht probefahren lassen. HHmmm... Zwinkern

Grüßla
mazon

maZon schrieb:@evilDOGG
Kaffee und Kuchen eek! gibt's bei meinem Händler leider nicht und den M3 CSL will er mich auch nicht probefahren lassen. HHmmm... Zwinkern

Hm, mußt Du besser verhandeln Zwinkern Devil!

Nee, im Ernst: Wir versuchen uns immer beim Händler zu verabreden, um
bei einem "traurigen Thema" (Werkstattbesuch) noch etwas positives
zu erleben.

Kaffee und Location durch Händler. Brötchen und/oder Kuchen durch uns organisiert. Smile

Cya Oli

So, Lenkung wurde nach Knatzgeräuschen (selten mal ein Knacksen) komplett getauscht auf Garantie (Auto ist 05/03). Mietwagen für 2 Tage war kostenlos Big Grin

Jetzt mal ne ganz blöde Frage: was versteht ihr unter "Knacken"?

Seit kurzem hab ich ab und zu ein - ja was eigentlich?! - in der Lenkung. Fühlt sich ´n bischen so an, wie wenn irgendwas in ne Vertiefung rutscht, halt wie so´n leichter Versatz in ´ner sonst grade Fläche wo dann irgendwas anders drüber rutscht.

Flo

Bei mir knackt es immer nach der Warmlaufphase (1 mal exakt), hört sich an als wenn ein Stein in die Frontscheibe knallt. Ob das auch die Lenkung sein kann? Oder ein Relais schaltet und ans Amaturenbrett schlägt dabei ? mhm , mal weiter beobachten erstmal.

Das einmalige Knacken ist völlig normal. Schau mal über die Suchenfunktion,
da gibts schon eine Menge Beiträge drüber...

Ok werde nochmal die Suche starten, Danke

@ CREMI
Du hast genau das gleiche wie ich. So ein Gefühl als ob es nicht rund sondern irgendwo eine Vertiefung drin ist.
Aber vollkommen geräuschlos.
Naja ich beobachte, da es ja nur bei Kälte ist, zumindest bis jetzt. Hab ja Garantie bis 09/2005.
Gruß
Pepperone

Pepperone schrieb:@ CREMI
Du hast genau das gleiche wie ich. So ein Gefühl als ob es nicht rund sondern irgendwo eine Vertiefung drin ist.
Aber vollkommen geräuschlos.
Naja ich beobachte, da es ja nur bei Kälte ist, zumindest bis jetzt.

Bei mir ist das Gleiche (12/03, Cooper S) Sad Cry Cry

Habe sowieso am 28. einen Werkstatt-Termin, da sollen die das gleich mit überprüfen.
Habe es heute morgen das erstemal festgestellt. Es war saukalt Zwinkern
Jetzt steht der Kleine in einer Tiefgarage, in der es etwas wärmer ist, mal sehen, ob es heute Abend noch genauso ist...

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand