Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chaptermoderator gesucht!

die kleine Hexe schrieb:Für mich is ein Chapter-Mod bisschen das "Gesicht des Chapters", der uns - mehr oder weniger - hier in der Community "repräsentiert". (Oh Mann, wie soll ich das nur ausdrücken...)

Mike hat immer sehr diplomatisch und - wie Kruhser auch sagt - neutral gehandelt, nur sieht man ihn (meiner Meinung nach) live zu selten.
ich verstehe deine persönliche Meinung, nur ist das alles keine Voraussetzung um Chaptermod zu sein

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Kruhser schrieb:ich verstehe deine persönliche Meinung, nur ist das alles keine Voraussetzung um Chaptermod zu sein
Sag ich ja auch nicht, dass es Vorraussetzung sein muss. Zwinkern
Hier wird um Meinungen gebeten und meine wisst ihr jetzt Zwinkern *zurücklehn-und-ein-Ergebnis-abwart*

[Bild: attachment.php?attachmentid=18281&d=1155717830]

Ich bin zwar kein Bayern-Chapter-Mitglied, aber da wir eine ähnliche Situation im CRM haben, wollte ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben:

Unser Chaptermod (eS) ist so gut wie gar nicht präsent, da er nicht im CRM wohnt (aber dort lange beruflich angesiedelt war). Als er zurück nach NRW ging, stand die Frage an, ob wir einen neuen Mod brauchen, aber wir wollten unseren Nico behalten, auch wenn er für uns in den allermeisten Fällen nur "virtuell" anwesend ist (und auch das eher selten). Keiner von uns (keiner!) wollte deswegen einen anderen Mod. Es kann also auch so ganz gut funktionieren (mal abgesehen von der Tatsache, dass wir Nico natürlich viel lieber öfter sehen würden, aber das hat nicht unbedingt damit zu tun, dass er Mod ist Zwinkern)

Just my 2 cents aus dem Nachbarchapter, vielleicht hilft es Euch ja ein wenig... Zwinkern

Verlegen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

eS schrieb:Verlegen
[Bild: hug.gif-thumb_194_194.gif]

Als eher passiver Teilnehmer denke ich Mike sein Wunsch sollte akzeptiert werden und es sollte nicht versucht werden ihn wieder zu überreden. Zwinkern

Ich stimme mal für Shaky. Smile :)

jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab *glas händlmeier ins regal stell*

joona ist hier eh als mod eingetragen und erfüllt wohl auch die representativen Aspekte, da sie ja sowohl offline wie online präsent ist.

dombo steht nicht zur Diskussion, da er sowieso schon Mod ist.

Der mike hat seinen Job bisher sehr gut gemacht und ich verstehe eigentlich nicht, warum jetzt so ein Wind um seine Person gemacht wird.
Achselzucken

Wenn mike den job loswerden will, sieht die Sache natürlich anders aus...

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Der mike hat seinen Job bisher sehr gut gemacht und ich verstehe eigentlich nicht, warum jetzt so ein Wind um seine Person gemacht wird.
Achselzucken

Wenn mike den job loswerden will, sieht die Sache natürlich anders aus...

So hab ich sein erstes Posting verstanden. Zwinkern Und ich denke man sollte dann nun über einen neuen Mod abstimmen und nicht darüber reden ob er es gut gemacht hat. (das hat er ja ohne Zweifel)

*mich mal einklink*

Scotty, ich habs so verstanden das Mike selber den Chaptermod abgeben will...

Aber mal ein anderer Vorschlag der echt nicht "dumm" ist finde ich:

Dombo ist sehr gut geeignet und kommt aus "unserem" Kreis, er fungiert eh als Vollmod, also passts eh.
Joona und du moderiert hier eh mit...

Brauchen wir überhaupt dann einen Chaptermod?

Vorschlag als Pilotprojekt: Erstes Chapter ohne offiziellen Chaptermod?

So hat erstmal Mike seine "Last" weg bzw. kein Druck das ihm etwas vorgeworfen werden kann, und wir sind eh recht gut "organisiert" finde ich mit den Leuten, die sich eh hier herumtreiben (im positivem Sinne!).
Versuchen wir es doch mal ohne Chaptermod, und wenn wir in paar Wochen oder Monaten merken, dass das nicht hinhaut, wählen wir eben ganz simpel per Abstimmung einen...

es las sich zwischen den zeilen so, als würde er den job nicht ganz freiwillig abgeben wollen Pfeiff

Ihr mögt vielleicht keinen Chaptermod brauchen, aber wir. Pfeiff
Es mag vielleicht nicht viel zu tun sein, aber im Mod-Team ist genug zu tun, als sich um noch mehr Chapter zu kümmern als bisher.

Ihr dürft nicht vergessen, wir machen das alle aus Spass an der Freude.
Jeder von uns hat Job und andere Verpflichtungen und manche haben sogar sowas wie ein Privatleben.
Ich finde es da ziemlich unhöflich, jemandem, der sich eh schon ne Menge aufgeladen hat, noch mehr drauf zu packen, nur weil euch grad danach ist.

Daher ist es ganz gut, wenn jemand da ist, auf den man sich verlassen kann und die "Routinearbeiten" abnimmt und einen guten einblick ins Chapter hat.

[Bild: sigpic3250.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand