24.11.2006, 11:44
Herr der Teile schrieb:e36 m3 3,0 286ps
e36 m3 3,2 321ps
e46 m3 3,2 343ps
und was soll ich kontern? du hast deine sicht der dinge, ich die meine.
und ich seh keinen grund warum ich unbedingt versuchen sollte dich zu überzeugen.
außer dem kleinen denkfehler 2,0 liter type3 is n vierzylinder der 3,2 liter m3 n 6zyl. von daher nich ganz sone drehorgel.
aber jedem so wie es ihm gefällt.ich mag auch keinen mitsubishi evo und dergleichen
Ich redete vom E36 M3 mit 3,2 litern, der, soweit ich weiß, auch an die 8.000 dreht Serie?!?!
Na wie dem auch sei, es sind halt 2 verschiedene "Welten", da in Japan nach Hubraum die Vers. gezahlt wird, mussten halt Innovationen her, um aus sehr wenig Hubraum sehr viel Leistung zu holen, ist also etwas "geschichtlich" veranlagt...und da die Japaner so gut wie gar nicht über den "Tellerrand" schauen, gibt's die ganzen "Top-Modelle" hier auch nur mit den in Japan max. zugelassenen 280PS...da wir sowas in DE ja nie hatten, konnte BMW auch so schöne Motörchen wie in den M-Modellen rausbringen, die, wie ich finde, auch beachtliche Literleistungen erzielen...
Es geht ja hier auch nicht ums "überzeugen", sondern um "Fakten"...

Was daran so schlimm ist, das der 3.2er M3-Motor auch eine "Drehorgel" ist, weiß ich nicht, denn ich finde Motoren die nur bis 6000 drehen sehr "unsportlich", und gerade die hohen Drehzahlen (egal in welchem Auto) vermitteln doch erst ein "sportliches Feeling"...
Und warum ist es ein "Denkfehler"?? Es macht halt keinen Sinn, 2 Liter auf 6 Zylinder zu verteilen, und 3.2 Liter auf 4-Zylinder...was dann letztendlich zählt ist die "effektivität" pro Liter, also u.a. die Literleistung...
Aber genug der Worte, ich brauch auf Dauer mehr Power im Mini...