Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Windschutzscheibe mit Grünkeil

Wie iss denn das? Muß ich beim Steinschlag was selbst bezahlen?

[Bild: mania_avatar_2_kopie_70262203640d2e56669b4e.gif]

Stil steht NICHT auf der Zubehörliste!

Braucht JEDER Mini: http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...sc&start=0

Nur wenn Du Teilkasko mit Selbstbeteiligung hast.....

Hallo,
Der Grünkeil ist wirklich sehr dezent, ich hab auch seit einer Woche nen Riss in der Scheibe der von Tag zu Tag länger wird. Da wird auch wohl ne neue Scheibe fällig. Übernimmt das die Volkasko eigentlich?

Mfg

Mr Black

Nein, das ist sache der Teilkasko, da kommt es halt drauf an was Du für eine Selbstbeteiligung hast, ob und wieviel Du dazu zahlen musst.

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

hätte ich vorher gewusst, wie anfällig die scheibe des mini ist, hätt ich mich um ne Teilkasko ohne SB gekümmert....musste schon 2 mal die 150SB zahlen !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Hallo,

jetzt hat mich nach 17 tkm auch das Problem einer gerissenen Windschutzscheibe ereilt.
Beim BMW-Händler erspähte ein Argusauge von Kundendienstler einen stecknadelspitzgroßen Steinschlag im Bereich der unteren Schwarzfärbg. auf der Beifahrerseite.

Somit war das Thema Garantie/Gewähr/Kulanz zum Teufel - und meine Laune auch.

Beim SCHEIBEN DOKTOR -Heimat aller Folienfreaks- konnte man mir zwei Varianten zum Austausch anbieten: dezenter Grünkeil und extremer Blaukeil.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesen Produkten und dieser Firmenkette gemacht?
Schließlich machen die ja den lieben, langen Tag nichts außer Autoglas!

Rasche Antwort wäre toll, denn meine Scheibe sieht immer mehr aus, als sei ich in Bagdad unterwegs!

Viele Grüße

mini.atze
[/quote]

Eine defekte Frontscheibe scheint ja schon fast jeder mal gehabt zu haben. Confused: Confused:
Scheint ja echt ein Problem zu sein.

Habe gerade mal nachgeschaut : Ich habe auch TK mit 150,-SB.
Meine Scheibe ist noch in Ordnung (toitoitoi) Meine Scheibe ist allerdings auch eine der teuersten (Regensensor+beheizbar), also immer schön abstand halten und aufpassen.... Big Grin
Gruss Carsten

carsten....

aus erfahrung kann ich sagen das abstandhalten nicht immer hilft....meine scheibe hat ein jahr überlegt...

dann kam der volvo der mich überholt hat....dass wars...heftiger steinschlag....und ich konnte nix dagegen machen Confused

aber egal....regensensor ich komme Zwinkern

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Finde leider nirgends ein Foto hierzu, wie ein Grünkeil an einer Mini-Fronschreibe aussieht. Sieht es gut aus?

Joe schrieb:Finde leider nirgends ein Foto hierzu, wie ein Grünkeil an einer Mini-Fronschreibe aussieht. Sieht es gut aus?

Grünkeil von Innen nach Aussen,Grünkeil von Aussen,
und derzeit hab ich ne Frontscheibe mit Blaukeil eingebaut, wie man im Bild im Anhang sehen kann, denn Blau macht Glücklich Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand