Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der dritte Button
#31

Warum ist jetzt der Sportknopf auf der anderen Seite?!
Das Sperrdiff. ist ja schon im Mini Technik Lexikon zu begutachten.

Gruß Martin
Zitieren
#32

Mini Black Edition schrieb:Warum ist jetzt der Sportknopf auf der anderen Seite?!
Das Sperrdiff. ist ja schon im Mini Technik Lexikon zu begutachten.

Gruß Martin
1. UK-Ausführung, da sind die Knöpfe vertauscht

2. Stimmt, ist schon länger drin.

Devil!
Zitieren
#33

Automatik scheidet auch aus...
[Bild: mini_nav_4_s.jpg]

Devil!
Zitieren
#34

am besten, jmd legt hier mal ne liste an, damit nicht immer wieder das selbe ausgeschloßen wird^.^

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#35

alexandri schrieb:am besten, jmd legt hier mal ne liste an, damit nicht immer wieder das selbe ausgeschloßen wird^.^
na dann mal los Zwinkern

Devil!
Zitieren
#36

Hier die wahrscheinliche Variante:

Bisher konnte man die Sicherheitssysteme nur komplett ausschalten, dass heißt Traktion [B]UND[/B] Stabilitätskontrolle weg.
Beim Neuen kann man dies entweder oder tun!
Das heißt, dieser neue Knopf ist rein dafür, um die Traktionskontrolle zu deaktivieren. Dann drehen die Reifen durch, habe aber immer noch die Stabilitätskontrolle. Und beim zweiten Knopf kann ich wie bisher alles deaktivieren.

Beste Grüße

...quidquid agis, prudenter agas et perspice finem...
Zitieren
#37

Also wir können hier definitiv nur über Spekulationen sprechen, es sei denn die Bedeutung dieses Buttons und damit die neue SA ist auf einem anderen Markt (England Holland oder wo auch immer) schon bekannt bzw. vorgestellt.

Fakt ist in Deutschland gibt es bis heute diesen dritten Knopf nicht. Was da abgelichtet wurde ist entweder keine Deutschlandausführung oder ein Vorserienfahrzeug.

Trotzdem bin ich auf die Lösung des Rätsels um den mystery Button sehr gespannt.
Zitieren
#38

Habe mich auch schon in deren Forum um diese Frage bemüht.

Die Ergebnisse sind identisch.
Defakto ist das ich zu diesem dritten mittleren Button keinen Hinweis in einer deutschen Bedienungsanleitung gefunden habe.

Sowie der Vermerk auf Seite 39 etwas irreführend ist da eben Sport und DSC vertauscht sind.

Ich hätte bei dem Kreis (off) eher an was wie Tempomat gedacht, aber auch blödsin. Aber ich habe eine Idee. Weiß wenn ich fragen kann.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Zitieren
#39

John Cooper?!
Ist ja gerade Vollmond...und er soll ja wegen dem Ambilight eh gerade ein wenig tobenWinkBig Grin

Gruß Martin
Zitieren
#40

Jetzt hab ich´s:

Also der Button ist für eine weitere Aussttatung vorgesehen, dazu gibt es aber noch keine Produktionformationen.

Aber irgend ein Gimmick wird´s schon werden.Pfeiff

Nun kann auch ich wieder beruhigt schlafen, hatte schon befürchtet
meine Unterlagen nicht vollständig gelesen zu haben.Top

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand