Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fährt jemand GAZ Fahrwerk?

Hallo Leute,
fährt jemand von Euch das Gewindefahwerk von GAZ (Zugstufe einstellbar)?
http://www.gaz-shocks.com/choose.asp

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors

hab hier noch nie von der marke irgendwas gehört/gelesen... was soll das zeug denn kosten?

proud member of the Little Girl Racing Team

Das ist ne gute Frage. Zwinkern
Habe mich für das Komplett Kit Mini noch nicht erkundigt.
Ich selbst fahre auf meiner Cobra entsprechende Dämpfer (Stk. 190 Euro) mit selbst berechneter Federhärte (Stk. 30 Euro). Ich nehme aber an, das ein Kit günstiger wäre?!

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors

Franky schrieb:Das ist ne gute Frage. Zwinkern
Ich selbst fahre auf meiner Cobra entsprechende Dämpfer (Stk. 190 Euro) mit selbst berechneter Federhärte (Stk. 30 Euro). Ich nehme aber an, das ein Kit günstiger wäre?!

hmmm...hab ich noch nicht gehört...! Head Scratch

ps. geile cobra !!! Anbeten

Franky schrieb:Das ist ne gute Frage. Zwinkern
erstmal: geil Top

also ca 900 eur Head Scratch
ich bin mir relativ sicher das du der erste hier wärst der sich sowas unter nen mini schraubt, ausprobieren kann man natürlich alles, aber wirst wohl kaum erfahrungswerte finden... ich würde wohl doch eher auf ne erprobte lösung zurückgreifen ála KW II zurückgreifen (mei bin ich langweilig), kostet kaum mehr, und hat sich bewährt...

Ford Prefect schrieb:erstmal: geil Top

also ca 900 eur Head Scratch
ich bin mir relativ sicher das du der erste hier wärst der sich sowas unter nen mini schraubt, ausprobieren kann man natürlich alles, aber wirst wohl kaum erfahrungswerte finden... ich würde wohl doch eher auf ne erprobte lösung zurückgreifen ála KW II zurückgreifen (mei bin ich langweilig), kostet kaum mehr, und hat sich bewährt...

richtig, habe KW Var. II und H&R Gewinde gefahren.....beide super ! das H&R ist allerdings etwas komfortabler.Top

Stimmt wohl. Bei der Cobra musste ich selbst Ahnd anlegen, denn da gibt es nichts Fertiges. Pfeiff
(Wer mal seine Federn in Länge und Härte berechnen will kann sich mal den Anhang ansehen. Kommt ganz gut hin.)
Werde wohl auch H&R mal näher betrachten.
Beim Rover Mini ist GAZ oder Spax sicher Standard Zwinkern .

Angehängte Dateien
.xls Berechnung_Federrate_v0.95.xls Größe: 19 KB  Downloads: 136

Gruß
Franky

KW Var. 2 Yeah!
Mit Non-Runflats und 1,5 Umdrehungen offen ist es jetzt sehr komfortabel Mr. Gulf

[OT an] erzähl uns mehr über die Cobra Anbeten [ot aus]

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

@franky:
blos weils beim alten funktioniert hat bedeutet noch lang nicht das es für den neuen auch gut ist... spax gibts für den bmw ja auch, is wohl auch nicht schlecht, aber halt nicht das nonplusultra das es beim alten war... ich kann dir nur empfehlen auf jeden fall mal was von KW probezufahren (nein ich verkaufe die nicht Augenrollen ) bevor du eine entscheidung triffst...

DoMINIk schrieb:[OT an] erzähl uns mehr über die Cobra Anbeten [ot aus]
JAAAMr. Gulf

Zitat:[OT an] erzähl uns mehr über die Cobra Anbeten [ot aus]
Hier nicht, hier geht's mir um den Mini meiner besseren Hälft. Mr. Orange Zwinkern
Können wir mal woanders anfangen.

Gruß
Franky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand