Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hat von euch schon einer die neue "Auto motor und sport gelesen?
Nein?
Dann müsst ihr das dringen nacholen! Das ist eine Bildungslücke, so schlecht wie der Vergleich ist!
Das ist doch ein witz! Wie die den Mini mit dem GTI vergleichen! Der Mini bekommt massiv Punktabzüge im Innenraum wegen fehlendes Raumangebot!

Desweitern Massive Punktabzüge wegen dem kleineren Kofferraum!
Aber als der Mini mit Fahrwerk und Motor verglichen wird und berückstigit das der Mini "nur" 175 PS hat, Ohgott Wolfsburg wie langsam ist den eure Gurke!
Da sieht man mal wieder, Deutsche Autozeitschriften werden immer mehr zum "Weichling"
Oder wie denkt ihr über den Test?
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gebe Dir uneingeschränkt recht...
Die AMS und die AutoBild sind leider die meistgelesenen Blätter in Deutschland.
Die können schreiben was sie wollen, der dumme, leichtgläubige Deutsche vertraut dem blind.
Ich als PKW-Neuwagenverkäufer kann leider ein Lied davon singen...
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
naja, Golf und MINI sind eigentlich nicht zu vergleichen, im Prinzip sind es zwar ähnliche Konzepte, aber beide Hersteller gehen mit unterschiedlichen Zielen an die Sache ran.
Der Polo wäre eigentlich der bessere Kandidat, da der MINI den aber vermutlich locker in die Tasche gesteckt hätte (außer wieder beim Raumangebot etc.) hat man wohl eher den Golf genommen.
Aber schön zu lesen, daß der R56 von den Fahrleistungen so locker mithalten kann
bin mal auf den ersten Test in der sport auto gespannt, schätze mal der ist aussagekräftiger
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@wohi
das
top gear magazine. leider in englisch, leider bei uns sehr teuer (~11,-€) und leider nur in großen bahnhofs kiosken.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
cremi schrieb:Der Polo wäre eigentlich der bessere Kandidat, da der MINI den aber vermutlich locker in die Tasche gesteckt hätte (außer wieder beim Raumangebot etc.) hat man wohl eher den Golf genommen.
NeeNee, so ist das nicht. Vor Kurzem haben sie in irgend so einem GurkenAutoblatt den Polo GTI mit dem MINI verglichen. Und nun ratet mal wie das Ergebnis war: Richtig, der Polo hat gewonnen

. Der Grund war wieder mal: Beim MINI kleiner Innenraum (Fahrer und Beifahrer sollen angeblich fast keinen Beinraum haben), der kleine Kofferraum und ....... der Einstieg nach hinten für die Fondpassagiere ist beengt

Bei den Fahrleistungen und auf der Landstraße sah's dann anders aus (da war der Kleine vorn). Aber das wurde nicht so hoch bewertet.
Ergo: Wer hättte es auch anders erwartet, Sieger war der Polo
Aber:
Wer will denn schon so eine Eierfeile fahren:frage:
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
... was Ihr bloß immer habt...
Verglichen haben sie den Golf mit dem Mini weil sie halt ungefähr das selbe Kosten. Nicht durch die Mini Brille betrachtet bietet der Golf wesentlich mehr fürs selbe Geld. Also hat er durchaus verdient gewonnen. Ist halt der Nachteil bei nem Punktesystem nach festen Kriterien.
-> Wer rein rational denkt, wird sich kaum nen Mini kaufen. Das wissen wir doch aber alle. Also was solls?
Achja, im letzten Abschnitt steht dann auch das der Mini nicht gebaut wurde um Tests zu gewinnen. Da ist ja auch was wahres dran.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
warhammer schrieb:...
Achja, im letzten Abschnitt steht dann auch das der Mini nicht gebaut wurde um Tests zu gewinnen. Da ist ja auch was wahres dran.
Er gewinnt Herzen
![[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427)
......und ab durch die Mitte
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
warhammer schrieb:... was Ihr bloß immer habt...
Verglichen haben sie den Golf mit dem Mini weil sie halt ungefähr das selbe Kosten.
[...]
eben nicht!
grundpreis...
... mcs: 21.050,-
... golf gti: 24.775,- (differenz zum mini: 3725,-)
... polo gti: 19.125,- (differenz zum mini: 1925,-)
•
Gefällt mir erhalten: 40 in 40 Beiträgen
Was ich über den Test denke, habe ich
hier in dem anderen ams-Thread schon geschrieben.
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" heißt das Motto

.
Wär ja mal interessant, z.B. den 130i mit dem Cayman zu vergleichen. Müsste ja nach Tester-Logik der BMW gewinnen, im Porsche haben ja nur 2 Leute und null Kinderwagen Platz
Alles phantasielose Dumpfbacken, diese Erbsenzähler...
•