Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
ich habe in einem Thread gelesen, dass die X-Lite doch über die Works-Bremse passen. Finde aber nur
diesen Thread. Wer hat das getestet und kann das bestätigen ? Geht das ohne Distanzscheiben ?
Frank
Infos rund um die USA und vieles mehr unter
www.frankgayer.com
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Die X-Lite Felgen sind für die Works-Bremse offiziell nicht freigegeben! Das gilt soweit ich weiß nachwievor. Warum das so ist, obwohl die X-Lite die selben Maße hat wie die freigegebene Bridge-Spoke, konnte mir bisher jedoch keiner genau sagen
•
Hallo,
danke diese INfo hatte ich. Darum geht es mir aber nicht. Ich will wissen, ob die passen
Frank
www.frankgayer.com
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Also am CAD passen die
Warum die aber dann nicht freigegeben wurden, kann mir bislang keiner sagen... Is immer bissl schwierig nachzuvollziehen, aber ich hab sowas an die 5mm Freigang zwischen Zange und Felgeninnenkontur rausgemessen...
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Carbonium schrieb:Also am CAD passen die
Warum die aber dann nicht freigegeben wurden, kann mir bislang keiner sagen... Is immer bissl schwierig nachzuvollziehen, aber ich hab sowas an die 5mm Freigang zwischen Zange und Felgeninnenkontur rausgemessen...
Soweit ich mal gehört hab sind die nicht freigegeben da bei der Xlite die Wuchtgewichte in die Felge eingeklebt werden...
Bei der Bridge Spoke sind die aussen am Felgenrand..
Dadurch kanns sein dass die Gewichte zwar ned den Bremssattel streifen aber zu nah dran sind oder etc.
Seht ihr was ich mein da ist des Gewicht aussen
•
Hallo,
tja, das ist leider nur Theorie. Hat diese keiner mal praktisch gefahren ?
Frank
www.frankgayer.com
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Foursquare schrieb:Soweit ich mal gehört hab sind die nicht freigegeben da bei der Xlite die Wuchtgewichte in die Felge eingeklebt werden...
Bei der Bridge Spoke sind die aussen am Felgenrand..
Dadurch kanns sein dass die Gewichte zwar ned den Bremssattel streifen aber zu nah dran sind oder etc.
![[Bild: 1699819462.jpg]](http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/autonews/20050804/10/1699819462.jpg)
Seht ihr was ich mein da ist des Gewicht aussen
Ich wage zu behaupten, dass bei einem Reifenwechsel beim Reifenhändler u mdie Ecke die Wuchtgewichte schneller eingeklebt sind als man gucken kann... Ich gehe eher von einem "Verfahrensfehler" aus. Die Bridgespoke is soweit ich weiß die Standardfelge aufm Works von Werksseite aus, S-Speiche wählbar als SA usw. Ich glaub langsam die is einfach nur vergessen worden... Immerhin ist die 16" Kreuzspeiche wohl auch freigegeben...
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
tach zusammen,
also ich weiß ja net obs weiterhilft, aber ich habe fürn winter diese standard-doppelspeichenfelgen in 16 Zoll.
beim reifenhändler wurde ich drauf aufmerksam gemacht, daß ich ja die Gewichten außen auf der Felge hatte (wie auf dem bild oben) und das man die auch innen machen könnte. daraufhin bemerkte ich, daß die bremse ja größer ist und das es wohl nicht passen wird wenn man die gewichte innen klebt.
daraufhin legte der mann ein fieses lächeln auf, schob mich aus der werkstatt mit den worten: ich mach datt schon!
als ich wieder kam grinste er immernoch und zeigte mit das ergebnis...die gewichte passen noch am bremssattel vorbei...zwar knapp aber egal ! wenns jemand interessiert mache ich gern ein bild !
•
Super Info, dann schicke doch mal ein Bild, dass wir das sehen. Danke
Frank
www.frankgayer.com
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hab nen Works mit BridgeSpoke (ist die werkseitige Kombi bei der Bestellung) und die Gewichte sind bei mir definitiv innen und nicht außen. Die Gewichte können somit nicht der Grund sein.
•